1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

si-captcha-for-wordpress zeigt die Bilder nicht an !!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ObelixWien, 13. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. ObelixWien

    ObelixWien New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz vorweg - ich habe vor langer langer Zeit mal mit PC's gearbeitet und damals Flashhp's gemacht, dann kam es aber das immer mehr Mobilgeräte diese nicht mehr anzeigen konnten und somit habe ich mich nicht mehr damit befasst.

    Ein Freund von mir hat sich nun eine HP (via Wordpresstheme Moesia) machen lassen, hat auch toll funktioniert, doch er hat wirklich keine Ahnung und lies einen "Spezialisten" ran und dieser hat gleich mal ohne schauen beim Wordpress ein Update gemacht, natürlich ohne vorher die DB oder die Seite zu sichern.

    Eigentlich wird die Seite ja auch toll angezeigt, deshalb ist es auch niemanden aufgefallen, doch nun überall wo ein Captcha eingeblendet werden soll, ist kein Bild vorhanden er zeigt dieses Fehlersymbol das kein Bild vorhanden ist. Somit konnte er sich nicht mehr einloggen, seine Kunden konnten ihn keine Anfragen mehr via Kontaktformular schicken usw.

    Tja, dann erinnerte er sich an meine Nummer und nun hab ich das an der Backe, fakt - ich hab mich durch euer Forum gelesen doch leider nichts gefunden.

    Ich bin jetzt mal hinten rum über den FTP hab einfach den si-captcha-for-wordpress Ordner im Wp-content/plugins umbenannt.

    Nun kann ich zwar über dieses wp-admin (webmässig) einloggen, und habe mir mal über das Dashboard angesehen ob ich da was ausschalten kann, wenn ich es deaktiviere, bleiben leider trotzdem in den ganzen Kontaktformularen die Captcha Eingabefelder und das fehlende Bild.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage - was kann ich machen, das entweder die Captcha's wieder angezeigt werden was aus SPAM Gründen sicher die bessere Variante wäre, oder wie schalte ich diese komplett aus das Sie nirgends mehr angezeigt werden?

    Sorry für meine komplexe Schreibweise und ich hoffe ich konntet meine Gedankenschritte mitverfolgen, doch ich bin wie gesagt schon lang aus dem raus und weis auch warum ;)

    lg
    Obelix aus Wien
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    In den SI-Captcha-Optionen nachschauen, ob dir da was auffällt. Sonst plugin über FTP löschen und über das Dashboard/Plugins wieder neu installieren und dann die Optionen durchgehen, die für euch passen! Ggf vorher einen Screenshot zu Orientierung ;)
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Alternativ, falls löschen und neuinstallieren nicht hilft, einfach ein anderes Captcha Plugin ausprobieren?
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    KANN eine falsch gesetzte Berechtigung sein, das Problem habe ich mit einer dreckig aufgesetzten WP-Installation auch immer wieder, genau beim Kontaktformular (falscher Besitzer der Dateien/Ordner).

    Eventuell kann man es, anstatt an den Rechten rumzufummeln (was man eigentlich, möglichst, NIEMALS tun sollte!) durch eine andere Möglichkeit lösen... wenn das Kontaktormular z.B. auf dem geläufigen CF7 basiert, dann kann man aufs SI direkt verzichten, das integrierte Captcha nutzen und damit ggf. das Problem umgehen. Ohne Link zur Seite und/oder Information welche Plugins verwendet werden ists aber reines Rätsel raten.

    Wie schauts mit Errorlogs? Wenn so ein Plugin versucht eine Grafik zu speichern um sie nachher anzuzeigen und dazu keine Berechtigung hat sollte es dazu eine Meldung geben.
     
  5. ObelixWien

    ObelixWien New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Nachrichten - sorry hatte beruflich viel zu tun und konnte mich um dieses Problem nicht mehr so kümmern ;) Nur als Info für andere:

    Durch das Update von WP 4.5 auf 4.7 wurde eine neue htaccess Datei generiert in der einige Berechtigungen umgedreht waren. Daran lag das Problem.

    Danke, danke nochmals für eure Hilfe - durch das rumbasteln an der Seite meines Bekannten, habe ich nun beschlossen mir WP mal näher anzusehen, dürfte recht praktisch sein.

    Lg aus Wien und im Vorfeld wünsche ich euch allen ruhige und gesegnete Feiertage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden