1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheit - WP Scan - Ergebnis auswerten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Quick, 18. Oktober 2020.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich habe mir mal den Spass erlaubt meine eigene Webseite mit WP-Scan abzutasten.

    Was kann ich nun daraus auslesen bzw. wie kann ich die Sicherheit meiner Wordpress Webseite erhöhen.

    Danke voraus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn die Punkte 1-6 in der Anleitung des offenbar genutzten Plugins WP-DBManager beachtet wurden, gibt es ansonsten nichts zu tun was die Sicherheit angeht.
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank. Nur nutze ich das PlugIn überhaupt nicht. Das hat mich etwas irittiert.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn Du kein "DB Manager" Plugin nutzt, lösche den im Scan-Ergebnis angegeben Ordner oder frage die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat, warum dieser Ordner dort vorhanden sein könnte.
     
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank. Das PlugIn habe ich nie genutzt. Auch ein leerer Ordner ist dort nicht vorhanden.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Seite, von der dieser Scan stammt? Siehe auch Forenregeln, Punkt II

    Alternativ wende Dich an den Autor des genutzen Scans oder ggf. an Deinen Hostinganbieter und frage dort nach, warum dieser Ordner im Scan Ergebnis erscheint.
     
  7. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank. Das ist eine gute Idee. Ich habe eine andere Installation auch überprüft. Gleicher Fehlalarm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden