1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheits-Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Torsinn, 25. Juli 2014.

  1. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe hier eine WordPress-Seite, bei der das Verzeichnis www.website.de/sec/ online für jedermann zugänglich ist. Wie kann ich das sichern?

    Besten Dank!
     
  2. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Dateiberechtigung für das /sec-Verzeichnis von 755 jetzt auf 744 gesetzt, so dass es online nicht mehr einsehbar ist. Wie sieht das bei Wordpress aus: Verursacht das bei Updates beispielsweise Fehlermeldungen?
     
  3. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner Wordpress Installation gibt es kein Unterverzeichnis /sec.

    Sicher, dass das nicht von einem Plugin stammt?
     
  4. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FTtk, gute Frage. Entweder es ist von einem Plugin oder der Web-Programmierer, der die Seite erstellt hat, hat diesen Ordner mit seinen Features hinzugefügt. Darin sind eine index.php und eine upload.php enthalten, welche offenbar das Hochladen von Dateien in das Backend regeln. Werde den Programmierer fragen, was es damit auf sich hat.
     
  5. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Vielen Dank FTtk.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden