1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitskopie der Seiten, Einstellungen usw.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The Rasch, 22. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!
    Ich hab da mal eine Frage...ich habe meiner Seite ein neues Design verpasst und alles von Grund auf geändert.
    Nach mühevoller Arbeit hab ich mir heute morgen (wie auch immer) das komplette Ding zerhauen.
    Plötzlich war das ganze Design hinüber und alle Seiten verändert und und und...

    Jetzt saß ich den ganze Morgen dran und hab das meiste wieder auf die Beine gestellt.

    Meine Frage nun...bevor das noch einmal passiert...wie kann ich von meiner Seite eine Sicherheitskopie erstellen?

    Reicht es, wenn ich das komplette Wordpress Verzeichnis vom Server kopiere und auf der Festplatte speichere? Sollte dann was schief gehen, kann ich das ja wieder drüberspielen, oder???

    Oder muss ich hierfür irgendwelche Datenbanken zusätzlich speichern???

    Ihr seht...ich habe das noch nie gemacht...freue mich also über jeden Tipp.

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Datenbank muss auf jeden Fall gesichert werden.
     
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mal ein wenig "reingelesen"...die Datenbank ist eigentlich das einzig wichtige in diesem Falle...richtig?
    Ich habe über meinen Hoster via phpMyAdmin meine Datenbank exportiert.
    Dort sind ja alle Beiträge usw. hinterlegt.

    Sollte mir also wieder irgendein Fehler unterlaufen und ich importiere die vorherige Datenbank, müsste alles beim alten sein...oder?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, genauso ist es. Die Installation selber sollte aber auch gesichert werden, da dort z.B. die Bilder liegen.
     
  5. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Danke!
    Habe mittlerweile alles gesichert...sollte also nix schief gehen...

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden