1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsschlüssel in wp-config.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Autor33, 25. Juli 2012.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    spricht etwas dagegen, einfach selbst eine längere Kette von Zahlen und zeichen zu "erfinden"? Dürfen halt keine Sonderzeichen drin sein, wobei bei api.wordpress auch nicht nur Buchstaben und Zahlen drin sind...

    Habe ich das richtig verstanden, dass es um das Login-Cookie geht, das mich bei einem späteren erneuten Login "wiedererkennt" als der, der sich schon mal eingeloggt hat? Dieses Cookie enthält Infos über mein WP, die dann nicht geknackt werden können.
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Spricht nix dagegen.

    "Salzen" verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_(Kryptologie)

    Ja, im Cookie befinden sich auch Daten, die als Hash abgelegt sind. Bevor die zum Hash werden, wird der jeweilige Key vorangestellt und macht sie eindeutig. Änderst Du jetzt bei WP die Salts, müssen sich alle Benutzer neu anmelden. Das Cookie wird damit ungültig und neu gesetzt.
     
  3. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, jeder, der irgendwie auf mein WP zugreift - normale Surfer oder ich selbst beim Login - bekommt diverse Cookies, die Infos über mein WP enthalten. Um diese Infos zu schützen, gibt es die keys.
    Oder geht es bei allen 8 nur ums Login?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden