1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherung der Datenbank gibt eine Fehlermeldung aus :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philo01, 2. Mai 2016.

  1. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gerade auf die neuerste WP Version upgegradet ... hätte ich nicht machen sollen.

    Jetzt funken ein paar Plugins nicht mehr, die ich aber gerade nicht upgraden kann.

    Also habe ich die die Sicherung die ich vorher mit PHPmyAdmin gemacht wieder hochspielen wollen. Das funkt aber nicht, ich bekomme diese Fehlermeldung

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schon gegoogelt. Scheinbar sollte man mit PHPMyAdmin keine Sicherung machen.
    Jetzt habe ich aber nur diese Sicherung und ich bekomme diese Fehlermeldung.

    Was muss ich machen, dass ich meine Sicherung wieder hochladen kann?

    Soll ich diese wp_2_commentmeta löschen?
    Funktioniert dann mein WP noch?

    Danke :(
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Die Fehlermeldung sagt, dass die Datenbanktabelle leider bereits vorhanden ist. Evtl. hat diese auch noch Inhalte?

    In der Regel löscht man eine bereits bestehende Datenbank Tabelle mit dem Befehl: DROP TABLE oder DROP DATABASE datenbankname [IF EXISTS];

    Ich würde zum Beispiel anstelle von CREATE TABLE `wp_2_commentmeta` (
    folgende Zeilen verwenden.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erste Zeile löscht die Tabelle, wenn diese vorhanden ist.
    zweite Zeile legt die Tabelle an, wenn diese nicht vorhanden ist.

    Dies kann man selbstverständlich auch mit der Datensicherung von phpmyaadmin gültig erstellen lassen.

    evtl. kann man dir auf der offiziellen Anlaufstelle für WordPress http://de.wordpress.org bei deiner blogrettung besser helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden