1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbaren Theme-Namen ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schwegler, 13. September 2012.

  1. Schwegler

    Schwegler New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neulich ein Theme gekauft und möchte nicht, dass potenzielle Mitbewerber sehen können,
    dass bzw. wo ich das Theme gekauft habe. Im Code kann man den ja recht leicht finden. Beispiel:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Theme ist bereits installiert und auch soweit schon an die eigenen Bedürfnisse angepasst.
    Kann man den Themenamen noch nachträglich ändern und welche Dateien sind davon betroffen?
    Vermutlich muss ich auch etwas in der Datenbank ändern, oder? Falls ja, wo genau?

    Vielen Dank im Voraus. :D
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Also wenn ich in den verschiedenen Dateien meines Themes was nachsehe, was glaubst Du, wie oft da der Name vom Theme (snowsummit) in den Funktionen mit eingebaut ist! Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich vermute, das es bei den meisten Theme so ist. Viel Spaß, wenn Du das bei Dir alles entfernen willst!
     
  3. Allein aus Gründen zukünftiger Updates des Themes solltest du daran nichts ändern. Warum willst du dem Theme Autor denn nicht diesen kleinen "Tribut" zollen? In welcher Branche bist du tätig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden