1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit von HTML-Code mit Bildern in neuen Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stacheldax, 21. Januar 2015.

  1. stacheldax

    stacheldax New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :)

    ich bin neu hier und mir absolut unsicher, ob es die richtige Rubrik ist. Wenn nicht, bitte verzeiht mir.

    Ich habe eine Wordpress Seite und benutze dabei zwei Plugins, um mir verschiedene, beitragsnahe Bilder unter meinen Beiträgen anzuzeigen. Über das Plugin "Custom Sidebars" habe ich eine Sidebar "Content Bottom" erstellt und darin generiere ich mir HTML-Code mit verschiedenen Bildern zu den passenden Themen. Über das Plugin "Widget Manager Light" schränke ich die Sichtbarkeit der Bilder ein und verteile sie manuell auf den Beiträgen, wo sie für mich Sinn ergeben. So habe ich für jeden Beitrag oder auch Beitragsgruppe ein passendes Bild. Dies funktioniert super und ich bin voll zufrieden damit.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, setzt es mir die Sichtbarkeit für alle vorhandenen Bilder auf "true". Unter dem neuen Beitrag sind dann natürlich alle Bilder vorhanden, wobei ich ja nur das eine passende haben möchte. Es werden quasi alle Bilder angehangen, welche ich in der Sidebar "Content Bottom" erstellt habe.

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu sagen, was bei der Erstellung eines Beitrags passieren soll oder ist es eine Einstellungssache der Plugins. Letzteres kann ich mir net vorstellen.

    Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen, wenn nicht sagt bitte Bescheid.

    BIG THX and Greetz,
    stachel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Woran soll der neue Artikel erkennen welches Bild Du dort haben möchtest, ich zitiere "wo sie für mich Sinn ergeben", und wie soll der Widget Manager dann "erfahren", dass er alle andere ausblenden soll? Um "related" Images auszugeben braucht es eine logische Verbindung zwischen Bild und Artikel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden