1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Side Menü - Wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AndyLee, 7. Januar 2018.

  1. AndyLee

    AndyLee Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Blog-Seite möchte ich alles, was unter dem Punkt "Themen" geht (statische Seiten) ein Side-Menü zuordnen. Ansich einfach: Ich habe das Side Menu dafür unter Design | Menüs eingerichtet. Als Menü zum bearbeiten habe ich das Side Menu ausgewählt, dies auch unten bei "Position im Theme" mit einem Häckchen davor versehen. Auch die Menü-Struktur habe ich bereits mit einigen Menüpunkten gefüllt. Ebenso habe ich auf jeder Seite, die ich erstellt habe, unter "Display Layout Settings" die "Left Sidbar" angegeben. Mein Problem: Die Sidebar wird einfach nicht angezeigt und ich habe keine Idee mehr, warum die nicht angezeigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Zur Ansicht: HIER- Habe zunächst nur die Menüpunkt des Themas "Der Ernstfall" - der einfacherhalthalber - reingesetzt. Also nur dieses Menüpunkte sollten eigentlich im Side Menü auftauchen, tun sie aber nicht.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich kann im Quelltext jetzt nichts ausmachen, dass darauf hindeutet eine Sidebar anzuzeigen.

    Hast du mal ein Standardtheme zum Test aktiviert und geschaut, ob das Menü dann dort in der Sidebar angezeigt wird?

    Falls dem so ist, müsstest du dich mal an den Themeauthor wenden, da wir bei kostenpflichtigen Themes nicht so wirklich helfen können.
    Da sind dann die Theme Authoren an erster Stelle in der Pflicht Support zu geben.

    Ich kann da jetzt nur vermuten, das entweder ein Bug im Theme ist und eine Sidebar deshalb nicht angezeigt wird, eventuell noch Theme Layout Einstellungen vorgenommen werden müssen, oder im ungünstigsten Fall die Sidebar Funktion von WP nicht unterstützt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden