1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Resul, 2. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutze das Theme illacrimo 1.01. Ich habe auf meiner Seite zwei Sidebars. Das Theme war nicht Widget fähig, dank dieses Forums aber, habe ich es geschaft zwei Widgetbereiche zu konfigurieren.

    Hier ist meine Seite: http://resul-oe.de/

    Dort seht ihr, dass dort in der Rechten Sidebar die WIdgets etwas anders stehen als auf der linken Sidebar. Also Unter jedem Titel diese Strichelchen usw.

    Die Titelaufmachung und Formatierung in der linken Sidebar möchte ich genauso haben wie auf der rechten.

    Hier meine Sidebar.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Probieren habe ich gesehen, das dieses Kommando <div class="SRR"> die Formatierung auf Sidebar 2 bewirkt. Als ich das Kommando aber genauso auf Sidebar 1 hinzugefügt habe, haben sich der Inhalt der Sidebar und Teile der Sidebar, verutscht. Am ende hatte ich natürlich auch </div> hinzugefügt.
     
  2. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dann möchte ich auch die Abstände zwischen den Widgets nach oben und unten jeweils einstellen. Habe es in der Style.css nicht gefunden. Hier der Inhalt:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ich habe meine frage nicht zu lang formuliert. Wollte es nur genauer ausführen.

    Gruß
    Resul
     
    #2 Resul, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin...
     
  4. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Problem mit den Abständen in der Sidebar 2 habe ich gelöst, aber die erste Sidebar möchte ich genauso haben. Ich kriege einfach die Unterstriche nicht hin.
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die sidebar-widget-titel sind keine h3 tags (wofuer du einen style in der style.css hasts), sondern h2 tags:

    bestehender style mit den unterstrichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgende anpassung wird auch den h2 tag mit einbeziehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/CODE]
     
  6. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hat geklappt. Ich danke dir. Hier ist meine URL: www.resul-oe.de

    Dort sieht man die zwei Sidebars. Rechts und Links. Hättest du noch Tipps für mich, wie ich die Sidebars insgesamt ein bisschen ordentlicher hinkriege? In der Form sehen die für mich immernoch etwas durcheinander aus.

    Also ich bin nicht so der fummler, ich möchte das einmal einstellen, danach nie wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden