1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sidebar anpassen für Widget

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von koffer, 27. Juli 2011.

  1. koffer

    koffer Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meine sidebar.php anpassen. Zur Zeit sind oben "fest eingestellt" die most popular Posts. Damit habe ich ein Problemchen, welches ich nicht lösen kann, daher können die weg.

    An dieser Stelle möchte ich in dieser Breite gerne ein Widget einfügen, zerschieße mir aber immer wieder alles.

    Meine functions.php sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine sidebar.php so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin wieder Mal leicht überfordert...

    Vielen Dank schonmal,
    mfG,
    koffer
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    kannst du den code von left.php auch noch hier posten?

    erster schritt:
    das hier in functions.php einfuegen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sollte ein neues widget-feld im dashboard bringen.

    zweiter schritt:
    ideen von left.php nehmen, und da in sidebar.php einsetzen, wo des festprogrammierte 'widget' war.
    genaueres, falls notwendig, wenn du den code von left.php gepostet hast.
     
  3. koffer

    koffer Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für deine hilfe!

    left:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    right:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mfg,
    koffer
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    das sollte der neue sidebar.php sein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ps: das neu in die functions.php eingefuegte muss nach den bestehenden beiden 'register-sidebar()' codes stehen.


    (ungetestet, keine garantie)
     
    #4 alchymyth, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  5. koffer

    koffer Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, funktioniert auf Anhieb genau so, wie es soll!

    Vielen vielen Dank für die Arbeit und schnelle Hilfe!!!

    MfG,
    koffer
     
  6. koffer

    koffer Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, eine Sache noch: Irgendwie baut die Seite jetzt langsamer auf habe ich das Gefühl. Die rechte Seite mit der Sidebar besonders:

    http://www.vsv-wenden.de/jugendabteilung/

    Kann das evtl. mit der Änderung zusamenhängen?

    Vielen Dank,
    mfG,
    koffer
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    je mehr code, desto langsamer wird eine seite laden - die aenderungen sind jedoch so gering, und der neue widget-bereich sieht auch noch leer aus, dass das keinen merkbaren einfluss haben sollte.

    vielleicht haengt das damit zusammen, dass der browser-cache die neue seite erstmal speichern muss (?)

    oder einfach zufall...
     
  8. koffer

    koffer Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wirklich Zufall. Vorhin lief es flüssiger. Ich beobachte das mal. Ich danke!