1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar auch in Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von edvazubi, 16. April 2018.

  1. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe für meine Firma ein Intranet mit WordPress erstellt. In diesem Intranet gibt es Galerien, Infoseiten und eben einen Blog. Die Startseite dieses Intranets zeigt auch grundsätzlich die Blogbeiträge an. Nun möchte mein Chef dass wir eine Art Schlagwört-Wolke als Sidebar auf der gesamten Seite haben. Mein Problem ist folgendes:

    Auf normalen Seiten bekomme ich die Sidebar angezeigt. Allerdings habe ich schon diverse Sachen ausprobiert um die Sidebar auch in Kategorien anzeigen zu lassen, habe es aber nicht hin bekommen. Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten?

    Zur Info: Ich bin Azubi in einer EDV-Abteilung, beschäftige mich aber Großteils mit Systemadministration und Netzwerktechnik. Ich kenne mich mit PHP leider nicht wirklich aus. Als Theme für die Seite benutze ich Sydney.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Als Azubi hat man doch jemanden, der einem das nötige beibringt. War zumindest bei mir so. Hast du dort mal gefragt?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kenne das Theme nicht, aber mal relativ allg. gesprochen ... im category- oder archive-Template den Aufruf get_sidebar() an gewünschter Stelle einfügen.
     
  4. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben leider niemanden in der Firma der sich mit Webdesign auskennt. Das Thema sollte ich mir in Eigenregie als Projekt für Zeiten wo ich nichts zu tun habe erarbeiten.

    Das Archive-Template habe ich gefunden, jedoch ist mir nicht ersichtlich wo ich den Aufruf einfügen soll.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kommt darauf an, wo die Sidebar erscheinen soll. Schau es dir doch einfach vom Seitentemplate (page.php) ab, dort siehst du ja, wo der Aufruf hingehört. Ansonsten als Azubi ohne Mentor auch gerne mal etwas try&error ;)
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden