1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sidebar auf Seiten unter dem eigentlichen Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rike1310, 25. März 2018.

  1. Rike1310

    Rike1310 Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Wordpress Anfänger, das ist also meine erste Seite die ich via WordPress erstelle und logischer Weise auch der erste Post hier. Ich hoffe, dass alle Informationen enthalten sind, damit mir geholfen werden kann :)

    Also: Ich nutze das Theme "BlogStyle", wo es generell wohl so eingestellt ist, dass die Sidebar auf den Seiten nicht vorhanden sein soll. Mittlerweile bin ich zumindest so weit, dass die Sidebar auf den Seiten zwar auftaucht, aber leider an der falschen Stelle - nämlich unter dem eigentlichen Text und nicht an der rechten Seite wie gewünscht...

    Link zur Seite ist der folgende:
    shining-star.at – ** andreas türck support **

    Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe und noch einen entspannten Sonntag! :)
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, bei mir ist die Sidebar rechts unter dem Header, so wie es sein soll (am Desktop).
    Ab 991px und kleiner wird die Sidebar aber mit CSS-Anweisungen unter dem Content verlagert, das nennt sich responsives Design ;) und wird mit Media Queries umgesetzt.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das Problem tritt bei @Rike1310 auf den statischen Seiten auf.