1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar auf Unterseiten einer Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marvin85, 17. Oktober 2009.

  1. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich eben gefragt, wie ich es schaffen kann, dass eine Box in der Sidebar nicht auf der Startseite, sondern nur auf den Unterseiten einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.

    Statt dem folgenden Code bräuchte ich wohl etwas wie den is_single-Befehl.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dankeschön.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

    Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was du mit "Unterseiten" einer Kategorie meinst. Meinst du das Kategoriearchiv? Aber da auch nicht die erste Seite, sondern erst die zweite?
     
  3. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich von der Startseite aus auf Artikel XY klicke, dann komme ich zu der Seite mit dem Artikel. Dieser Artikel ist zum Beispiel in der Kategorie 36 abgelegt wurden. Ich meine, dass die Sidebar-Box nur in der Kategorie sichtbar ist - somit auf allen Artikelseiten der Kategorie 36.

    Ich müsste also bei is_single sagen können ID 36.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist dann die Single-Ansicht.

    Dann sollt in_category('36') deinen Zweck erfüllen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden