1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar ausblenden auf best. Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von olivez, 25. Februar 2015.

  1. olivez

    olivez Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meine Sidebar nur auf der Startseite und den Artikeln anzeigen lassen.
    Nun muss ich wohl diesen Schnipsel
    if ( is_home() || is_single() ) {
    get_sidebar();
    }
    in die page.php einfügen bei der Funktion "get_sidebar".
    Diese Funktion finde ich aber nirgendwo. ich habe auch keine page.php sonder pagination.php, ist das gleich? get sidebar kommt darin aber nicht vor.
    Wie kann ich get sidebar finden?

    Danke im Voraus!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wichtig wäre uns einmal das Theme zu nennen, welches du nutzt. Oder sollen wir raten? Ein Link zu deiner Seite wäre auch sehr hilfreich. Und nein, pagination ist nicht gleich page.

    Ich vermute aber dass die Sidebar in einer header.php oder einer footer.php geladen werden.
     
  3. olivez

    olivez Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem bereits gelöst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden