Sidebar beim Firefox verschoben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Solino, 8. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Solino

    Solino New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das Wordpress Theme "Simple Green" ausprobiert und gemerkt, dass der Mozilla Firefox die Sidebar nicht richtig anzeigt. Die Sidebar ist nämlich nach unten rechts gerutscht, der Content ist ebenfalls zu weit rechts. Beim Internet Explorer ist alles in Ordnung: der Content ist links, und rechts daneben die Sidebar.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ohne Link zum Problem kann man nur raten.
     
  3. Solino

    Solino New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.144
    Zustimmungen:
    16
    Übrigens, im IE8 gehts auch nicht.

    Nimm mal folgendes aus deiner reset.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Solino

    Solino New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal vielen, vielen Dank, maxe. Jetzt ist aber leider noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Der Abstand zwischen dem Content und der Sidebar hat sich leider verkleinert. Wie bekomme ich das denn hin, dass ich den Abstand wieder vergrößere.

    Danke im Voraus!
     
  6. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.144
    Zustimmungen:
    16
    gib doch dem Content ein margin-right bzw. der Sidebar ein margin-left mit, z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Solino

    Solino New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja alles echt sehr gut geklappt. Danke, maxe, für deine Hilfe. Hat mir echt sehr weitergeholfen. In nächster Zeit werde ich versuche, mich selbst mehr reinzuknien und versuchen, die Probleme auch mal selbständig zu lösen...

    Falls ich dann trotzdem noch Probleme haben sollte, weiß ich ja, wo ich mit meinen Fragen gut aufgehoben bin!