1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar content bereiche definieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lexxoe, 6. Januar 2013.

  1. lexxoe

    lexxoe New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich mache gerade eine homepage wo die sidebar immer links zu finden ist.
    siehe: lexxoe.bplaced.net

    ich möchste aber eine slideshow einfügen wie in diesem beispiel:

    http://www.champagnewarehouse.com/

    dabei soll die sidebar unterhalb von der slideshow sein. und das auch nur bei der home seite.

    ich badanke mich im vorraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann musst Du Dir ein extra Template für die Home-Seite anlegen. Wenn die statisch ist, sollte front-page.php funktionieren, wenn nicht versuch es mit home.php
     
  3. Sunfeeling

    Sunfeeling Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Was hat die Sidebar.php mit einer Slideshow zu tun ?

    Eine Slideshow ähnlich wie bei deinem Beispiel erstellst du am besten mit PHP und JQuery (Link zu Tutorials).
    Wenn du diese Slideshow nur in der Startseite haben möchtest, musst du die Seiten wie von SirEctor beschrieben anpassen und bei der index.php includest du wie bisher die sidebar.php
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden