1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar dynamisch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neila, 31. Mai 2006.

  1. neila

    neila Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich (also weniger ich, als vielmehr mein Chef) würde gerne die sidebar so anpassen, dass die Kategorie (mit Unterkategorien) nach oben rutscht, aus der ich gerade einen Artikel aufrufe.

    Also quasi so:
    a
    --aa
    b
    --ba
    --bb

    rufe ich ein post aus bb auf, soll die Navi so aussehen

    b
    --ba
    --bb

    a
    --aa

    oder so ähnlich. Davon ausgehend, dass meine php Kenntnisse zwar stetig aber leider nur langsam wachsen, mein Javscript Wissen gegen null geht und ich die Aufgabe asap lösen soll, käme ein Plugin ganz gut - oder der definitive Hinweis: "Das geht doch nicht (es sei denn du schreibst alles neu ;) )"

    Danke im Voraus an die Community!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. neila

    neila Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fast :)

    Das ist schonmal nicht schlecht und das werde ich bestimmt auch verwenden, denn es dient der Übersicht. Also: dickes DANKE :)

    Fällt dir denn eine Möglichkeit ein, die aktuelle Kategorie samt Unterkategorien irgendwie hervorzuheben? Also entweder fett darzustellen oder die Farbe zu wechseln, oder diesen Naviteil quasi noch einmal (aber dann halt nur diesen Teil ) an anderer Stelle darzustellen - ober- oder unterhalb der Standard-Archiv bzw. Kategorieauflistung

    Cheers
    Ariane
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden