1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sidebar Elemente stylen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kati36, 23. September 2011.

  1. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf meinem neuen Blog www.katisleichtekost.de möchte ich gern die Artikel in der Sidebar untereinander angeordnet.

    Momentan sieht es zu unübersichtlich aus, wenn alles nur mit >> getrennt ist zwischen den einzelnen Blogposts.

    Hier ist der Auszug aus der Sidebar.php:

    <div id="sidebar">
    <ul>
    <?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
    if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>
    <li><h2>Archives</h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Categories</h2>'); ?>
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>
    <li><h2>Meta</h2>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    <li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
    <li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends

    Kann mir jemand helfen ???
     
  2. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    ändere mal in der style.css Zeile 537

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    die Änderung hat leider nicht geklappt, es waren nur einige Striche mehr vorhanden. So als ob der Text durchgestrichen wäre.

    Noch jemand eine Idee ?

    LG Kati.
     
  4. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
  5. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Es war durchgestrichen nach Deiner Änderung, ich hab es wieder in den Ursprungszustand gebracht.

    LG Kati.
     
  6. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild, ich habe eine ganz andere Ansicht auf dem Blog ???

    Bei mir werden die Artikel nebeneinander angezeigt. So wie bei Dir sollte es aussehen.

    Was ist der Fehler ?
     
  7. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gibt es eine ganze Reihe und zwar technische von der gröberen Art. Deshalb würde ich zuerst mal validieren. ;)
     
  8. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was ist validieren ? Ich schreibe normalerweise nur die Blogposts, um technische Sachen kümmere ich mich weniger, da auf den meisten wordpress blogs solche Sachen standardmäßig richtig eingestellt sind.

    MFG Kati.
     
  9. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler scheint ja nur in alten IE Versionen aufzutreten oder in der Kompatibilitätsansicht.

    Da das Original-Theme aber korrekt funktioniert, musst du an deinem etwas geändert haben.
    Vermutlich wird ein <li> oder <ul> nicht geschlossen.

    Wenn du nicht mehr weist was du gemacht hast, verwende das Original-Theme.
     
  10. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    O.K. - Jetzt verstehe ich es - Vielen Dank.

    Schönes Wochenende.