1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Formatvorlagen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pinu, 9. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Pinu

    Pinu Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einmal mehr hoffe ich auf eure Hilfe:
    Im Bereich "Beitrag bearbeiten" ist die Sidebar "Formatvorlagen" (Standart, Grafik, Bild, Zitat, etc...) verschwunden. Ich kann sie auch auch nicht im Optionsbereich aktivieren, da es dort "Formatvorlagen" oder "Post Formats" nicht (mehr) gibt. Im gleichen Theme, das ich benutze, war die Sidebar aber bis vor ca. einer Woche vorhanden.
    Kann es mit der Aktualisierung von WP 4.1.4 auf 4.1.5 zusammenhängen? Ich brauche die Sidebar dringend wieder, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weiß ich nicht Pinu
    meinen Glaskugeln ist es heute zu mühsam herauszufinden welches Theme du nutzt,
    ob du ein ChildTheme von diesem erstellt hast

    etc etc und wo das stattfindet....
     
  3. Pinu

    Pinu Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme "Courage" mit dem die Formatvorlagen Sidebar auch darstellbar war. Kein Childtheme. Kannst du mit den Infos was anfangen?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wo ist der LINK zum Theme, wo ist der LINK zu Deiner Seite?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich fand auf wp.org

    [h=3]CourageVersion: 1.0.4[/h] [h=4]Von ThemeZee[/h]
    dieses Theme mit dem Namen Courage bietet keine Postformate an

    es kann sein, dass du ein Theme hattest, das denselben Namen nutzte ...
    von wem war es woher hattest du es...
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    OT: Ich liebe die Fülle von Informationen, die uns hier immer geliefert wird.

    Schau mal bitte in die Forenregeln, besonders Punkt 2. Vielleicht kann man dir dann auch helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden