1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar in neuem Theme erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von designfuchs, 12. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. designfuchs

    designfuchs New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Frage wurde wahrscheinlich schon 100 Mal gestellt, trotzdem bitte ich um eure Hilfe.

    Ich schreibe momentan ein eigenes Wordpress-Theme und kam bisher sehr gut voran. Nun hänge ich bei dem Versuch dem Theme/der Seite eine widgetfähige Sidebar hinzuzufügen. Ich habe bereits mehrere Tutorials und Anleitungen dazu gelesen und ausprobiert, aber egal was ich getan habe: sobald ich im Dashboard auf "Verwalten von Widgets" klicke wird mir angezeigt, dass mein aktuell genutztes Theme keine Widgets unterstützt.
    ("Dein aktuell genutztes Theme unterstützt keine Widgets. Das bedeutet, dass es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.")

    Auch die Anleitung unter dem angegebenen Link hilft kein bisschen weiter.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Beste Grüße,
    designfuchs
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Poste mal bitte den Inhalt deiner functions.php und sidebar.php

    LG
     
  3. designfuchs

    designfuchs New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott… Vergesst es.
    Meiner functions.php fehlte das "s" im Namen… Aber pixselig: Ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen. Vielen Dank! ;)

    Thread ist damit geschlossen. Over and out.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden