1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar in Wordpress Twentyseventeen aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Checkaline1988, 4. April 2017.

Schlagworte:
  1. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich baue mit Wordpress und dem leeren Theme Twentyseventeen eine Webste auf.
    Unter Wordpress -> Design -> Widget sehe ich, dass eine Sidabar existiert, jedoch bekomme ich sie auf der Seite nicht aktiv.
    Könnt Ihr mir helfen bitte.

    LG und danke
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)

    Gleich mal noch ne Frage. Eine Leiste verschiebt sich oben immer bei mir und rutscht auf das Headerbild. Wenn ich auf Startseite gehe, schiebt es das auf den Header und bei allen anderen Seiten ist es unten drunter so wie es sein soll.
    Gibt es da auch ne Lösung?

    LG
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    Das habe ich leider nicht verstanden. Gibt es einen Link zur Seite?
     
  5. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    leider nein. Das bloß so ne Datei (ich bin ganz neu)
    .navigation -top -> diese verschiebt sich immer dann nach oben, wenn ich auf der Startseite bin. Dann ist die Navigation genau auf dem Headwer drauf.
    LG
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das so gewollt, insofern git es dafür auch keine "Lösung".
    Wenn du das nicht haben möchtest, müsstest du das Theme entsprechend umbauen, was (wenn ich das richtig sehe) nicht so fix gemacht ist (bzw. nicht mal eben hier im Forum erklärt ist).
     
  7. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein ist nicht so gewollt und es ging heute noch. Plötzlich nicht mehr. Ach mist. Ich komme ey nicht drum herum. Ich muss das machen. Bin im Praktikum
     
  8. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    soll ich dir mal Bilder zeigen?
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das Problem ist, Bilder werden mir/uns nicht viel weiter helfen. Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir einen Link zu der Seite.

    Aber nur mal so am Rande: Sollte es bei einem Praktikum nicht einen Ansprechpartner/Betreuer mit Sachverstand geben, der dir bei Problemen hilft?
     
  10. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind im Moment außer Haus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden