1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Links und Rechts und Menü Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von beschi, 16. März 2019.

  1. beschi

    beschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und guten Abend. Leider habe ich keine Ahnung in dieser Sache, daher wende ich mich an euch. Ich möchte auf meiner Seite die beiden Seiten deaktivieren, so das dass Design direkt breiter wird. Desweiteren möchte ich die Menü Farbe ändern.

    Vielen Dank im vorraus

    Homepage http://cashplaybf.de/
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    müsstest du nur genauer sagen was du ändern willst an Farben.
    Für das Grau ist der Hex Code der background Anweisung in der CSS Klasse .menucolor zuständig;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfach die #333 mit dem gewünschten Farbwert ersetzen, bzw. im Adminbereich unter Design/Customizer im Feld zusätzliches CSS eintragen.

    Wenn du den Hex Wert deiner Farbe nicht kennst, Google mal nach Hex Color. Da findest du nützliche Online Tools die dir dabei helfen den Wert zu ermitteln.

    Da müsste man wissen welches Theme du verwendest.
    Manche bringen auch Optionen mit, wo man das Layout im Adminbereich einstellen kann.
    Aufgerufen werden die Sidebars (so nennen sich die Bereiche) meist mit der Anweisung get_sidebar().
    Nähere Erläuterungen dazu gibt es hier;
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/get_sidebar/
     
  3. beschi

    beschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    die Menüfarbe habe ich schon geändert bekommen. Danke dafür

    Das Theme nennt sich Wallpaper Rusty. Wäre Super, wenn ich die Siedebar Links und Rechts nur auf der Startseite und in den Kategorien deaktivieren könnte
     
    #3 beschi, 17. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie ich schon geschrieben hatte.
    Wenn du die Sidebars generell nicht benötigst, legst du dir am besten ein Child-Theme an und schaust im Original-Theme wo die Anweisung get_sidebar() verwendet wird.
    Diese Files kopierst du in das Child-Theme und entfernst die Anweisung inklusive des CSS DIV dort.
    Dann musst du noch per CSS den Inhalt des Artikel Bereich entsprechen anpassen, da eventuell sonst rechts und Links ein größerer Freiraum ist.
    Child-Theme deshalb, weil bei einem Update des Theme alle Änderungen ins Nirwana abwandern und Child-Themes sind von Updates des Parent-Theme unabhängig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden