1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar löschen und Content verbreitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nob71, 28. Dezember 2010.

  1. _Kultur_

    _Kultur_ Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich grabe das Thema nochmal aus, weil b3317133 geschrieben hat, dass man das im Theme einstellen kann - bei meinem Theme "Ashe" leider nicht. Ich arbeite zur Absicherung in einem Child-Theme, um bei Updates nicht alles zu verlieren.

    Ich möchte auch auf den Beitragsseiten (=Artikelseiten) KEINE Sidebar haben, sondern nur auf der Startseite (die ist keine statische Seite, sondern eine Blogseite, die alle Beiträge mit Textauszug anzeigt). Das ist genau das Thema hier, was ich über die Forensuche gefunden habe, aber ich hab einfach ein Brett vor dem Kopf.

    Bisheriges Vorgehen
    Ich habe zunächst versucht, in der single.php-Datei

    ?php get_sidebar(); ?>

    zu löschen, dann verschwindet der Text, aber die Box ist noch da und einfach leer.
    Ich möchte, dass statt der Sidebar auf der Beitragsseite der Beitrag auf voller Breite angezeigt wird. Auf der Startseite soll die Sidebar bleiben.

    Ich habe mittlerweile gefühlt alles in Google und WPDE gelesen und werde einfach nicht schlauer aus den Fällen.
    Ich bin aber auch noch blutiger Anfänger - meine Seite ist auch noch nicht online, aktuell im Wartungsmodus, kann ich aber bei Bedarf freischalten bzw. die HTML-Codes einfügen, aber vielleicht reichen euch diese Infos ja auch bzw. könnt ihr mir die Codes auch so schreiben.

    Wie ich es verstanden habe, muss ich
    - eine Änderung in der Datei single.php vornehmen = Löschen der Anzeige der Sidebar (wie auch immer das aussehen muss)
    - eine weitere Änderung in der Datei style.css = Anpassen der Breite (wie auch immer das aussehen muss)

    Die style.css ist ja bereits in meinem Child-Theme vorhanden, weil ich darin u. a. Schriftarten definiert habe.
    Ich müsst daher, sofern ich richtig liege, eine eigene single.php in mein Child-Theme kopieren und diese entsprechend bearbeiten.

    Vielen Dank für die Bearbeitung des Themas, das sicherlich schon 473-mal behandelt wurde, aber für mich war es immer noch nicht eindeutig genug :)

    Falls ihr mehr Infos benötigt, lass es mich wissen!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427

    Anhänge:

    #22 SirEctor, 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  3. zipfermaerzen

    zipfermaerzen New Member

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal im Forum :)

    Hab da das gleiche Problem. Hab jetzt mal das Ashe Template hergenommen zur Demonstration was _Kulture_ und ich, denke ich mal, meinen.
    Es geht um die woocommerce_navigation. Ich kann die einzelnen vorgegeben Punkte zwar ausblenden aber der Bereich ist immer noch da? Auch mit den oben gezeigten Einstellunegn von SirEctor. Das ist nur die rechte Spaltenbreite. Aber die Navigation auf der Linken Seite im Content von Woocommerce ist immer noch da?
    Bild_1.jpg
    Hier sind die Container. Ich finde die nur nirgendwo???
    Bild_2.jpg
    Hat da jemand schon eine Lösung?
    LG
    Marco
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
     
  5. zipfermaerzen

    zipfermaerzen New Member

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    hier der Link https://www.geruchsvernichter.at/
    Benutzer: test
    Passwort: test
    Wenn dann auf "Mein Konto" und z.B. "Konto-Details" gehst siehst du das es nicht mittig ist. Kommt eben davon das die woocommerce Navigation - zwar leer - aber noch da ist.
    Und ich bekomm die einfach nicht weg :(
     
  6. zipfermaerzen

    zipfermaerzen New Member

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade gesehen das mein Beitrag eigentlich im falschen Forum liegt. Würde eigentlich zum Plugin Forum gehören.
    Geht ja um WooCommerce.
    Habs jetzt selber gefunden. Kann ich in der woocommerce.css im MeinTemplate/assets/css/woocommerce.css ändern.
    hier einfach hundert Prozent rein
    Trotzdem danke,
    LG
    Marco
     
    #26 zipfermaerzen, 4. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  7. _Kultur_

    _Kultur_ Member

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi SirEctor,

    danke für den Hinweis. Leider scheinen das Pro-Optionen zu sein, denn diese vielfältigen Möglichkeiten habe ich unter "Allgemeine Einstellungen" nicht (das zeigt auch der Linkname, dass es sich hierbei vermutlich um Pro-Einstellungen sind). Da ich aktuell unterwegs bin, kann ich meine Seite nicht freischalten bzw. den Wartungsmodus ausschalten. Ich würde das später machen und den Link posten, dann könnt ihr euch das angucken. Eventuell gibt es eine Möglichkeit im HTML-Code ohne die Pro-Version kaufen zu müssen.
    Danke!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @zipfermaerzen: ich denke nicht, dass der Beitrag im falschen Forum liegt. @_Kultur_ hat mit keinem Wort WoCommerce erwähnt. Mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Mir scheint du hast ein anderes Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden