1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sidebar - mit Tags Beiträge anzeigen lassen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madraxx, 7. Juli 2018.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich nutze Custom Sidebar.

    Ich suche nun ein Plugin, dass mir Beiträge nach deren Tags anzeigt. Ich habe zwar schon einige Plugins gefunden, aber die zeigen nur nach Kategorien oder letzte Beiträge an.

    Was soll das Plugin können:

    Ich erstelle ein Widget für die Sidebar, gebe ein Tag an und es werden zufällig x Beiträge angezeigt, die das Tag haben. Angezeigt werden sollen Überschrift, kleines Bild und die ersten 30-40 Wörter aus dem Beitragstext.

    Kennt jemand ein Plugin, welches das kann? Kann auch kostenpflichtig sein.

    Thx Mad
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also mir ist da jetzt aktuell nichts bekannt, was eine zufällige Auswahl an Verschlagworteten Beiträgen ausgeben könnte.
    Ansonsten eventuell mal nach random tag search oder ähnlichen Begriffen suchen, falls du das noch nicht versucht hast.
     
    madraxx gefällt das.
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest dir einen Shortcode schreiben, indem du einen Query bildest und in den Argumenten den tag abfragst
    $query = new WP_Query( array( 'tag' => 'meintag' ) );

    'meintag' könntest du noch als Attribut des Shortcodes anlegen, damit du immer unterschiedliche Tags abfragen kannst.

    Am Ende solltest du nicht vergessen den Inhalt der eigentlichen Seite wieder herzustellen mit wp_reset_postdata()
     
    madraxx gefällt das.
  4. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Danke, dann werde ich da wohl einen programmierer dran setzen.

    Thx Mad
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden