1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar nach kategorie ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ursseymer, 17. März 2005.

  1. ursseymer

    ursseymer New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein kleines problem, ich möchte gerne den kalender nur bei einer kategorie in der sidebar erscheinen lassen, sprich
    der kalender ist erst bei "tagbebuch" zu sehen: www.happy-invest.com
    hat jemand eine idee?
    danke
    gruss
    urs
     
  2. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich es richtig gesehen habe, ist Dein Tagebuch eine eigene Wordpress Kategorie. Dann kannst Du mit der Funktion is_category('Titel') arbeiten.

    z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heißt, es wird abgefragt ob die angezeigte Seite zur Kategorie Tagebuch gehört und nur dann wird das was zwischen den beiden <?php ?> Einträgen steht angezeigt.

    Hier steht noch mehr zu is Funktionen

    Gruß,
    Pöti
     
  3. ursseymer

    ursseymer New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal aber

    es scheint ich bin auf dem holzweg:
    habe dies

    <?php if (is_category('[Tagebuch]')) { ?>
    <?php get_calendar(); ?>
    <?php } ?>

    in die sidebar.php eingefügt.

    war doch richtig oder?
    läuft aber leider nich :(
     
  4. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Jep, die Zeilen sind richtig.

    und es geht trotzdem nicht? :shock: Bei mir auf meinem Testsystem läuft es genau so, samt Kategorie [Tagebuch]...mmh, Wordpress 1.5 nutzt du scheinbar auch.

    Mögliche Lösungen fallen mir ein:
    Hast Du in Wordpress die Kategorie mit den eckigen Klammern ([]) angelegt? Der Name muß dem unter Wordpress->Verwalten->Kategorien eingetragenen entsprechen.

    Alternativ kannst Du auch die ID der Kategorie (findest Du am Anfang jeder Zeile in der Kategorieverwaltung) anstelle des Namens ausprobieren. Also z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten fällt mir erstmal nicht viel dazu ein. Wenn es an den beiden obrigen Möglichkeiten nicht liegt, muß man nochmal drüber nachdenken.

    Gruß,
    Pöti
     
  5. ursseymer

    ursseymer New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Top!

    Es funktioniert!
    vielen Dank!
    Gruß
     
  6. Peer

    Peer Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich würde gerne für mehrere Kategorien eigene Sidebars erstellen. Mit Hilfe des hier genannten Codes wäre dies zwar möglich aber sicher sehr effektiv. Gibt es noch eine andere Lösung ? Sprich z.B. sowas wie sidebar-4.php oder so ?

    Schönen Tag noch - Peer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden