1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar nur eingeloggt sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Clxrx, 3. Januar 2011.

  1. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, an dem ich schon ewig tüftle, aber ich komme nicht auf eine Lösung... :confused:

    Ich habe für meine WP-Seite drei Widgets auf der Sidebar aktiviert, und zwar 'Suchen', 'Letzte Artikel' und 'Archive'. Wenn ich als Admin eingeloggt bin funktioniert alles wie es soll, aber wenn ich mich aus dem wp-admin-Bereich auslogge, sehe ich unter Archive nur 'Dezember 2010', obwohl ich Artikel im November+Dezember veröffentlicht habe, und eingeloggt auch beide Archive sehe. Die Artikel vom November sehe ich zwar unter 'Letzte Artikel', aber im Archiv fehlt eben der November...
    Und bei manchen Seiten werden Änderungen, die ich vorgenommen habe auch nur angezeigt, wenn ich als Admin eingeloggt bin, sonst sieht man die alte Version der Seite.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen und hatte vielleicht schon einen ähnlichen Fall? Oder einfach nur einen Tipp, wo ich weitertüfteln muss? Vielen Dank schonmal!
     
  2. fishme

    fishme Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hmm, schaut nach einem Rechteproblem aus.

    Hast du irgendwelche Rechteplugins installiert?
     
  3. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Rechteplugins. Die Sichtbarkeit ist bei allen Artikeln, Seiten und Kategorien auf 'öffentlich' gesetzt.
    Was mich wirklich verwundert ist, dass ja manche Kategorien und Archive angezeigt werden, und manche nicht, obwohl ich prinzipiell immer alles auf öffentlich gesetzt habe.

    Bin langsam wirklich ratslos... Zur Not werde ich alles nochmal neu aufsetzen und hoffen, dass es sich damit hat.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht wäre der erste Schritt uns einen Link zum Blog zu liefern und uns zu sagen, was wir wo genau sehen sollten (z.B. die Änderungen, von denen Du oben sprichst). Dann könnten wir das Problem von extern bestätigen oder eben nicht bestätigen.
     
  5. fishme

    fishme Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    gute Idee :)
     
  6. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klar, hätt ich selbst drauf kommen können... :)

    Voilà: http://esobotta-gewinnspiel.de/PharmaNLarchiv


    Ihr seht vermutlich rechts die Artikelaufzählung korrekt, dann darunter das Archiv, wo nur der Dezember 2010 angezeigt wird. Wenn ihr euch aber mal durch die Artikel klickt werdet ihr sehen, dass es auch Artikel aus November 2010 und Januar 2011 gibt, diese Monate werden aber nicht im Archiv darunter angezeigt.


    Auf der Startseite (Home) ist der aktuelle Text eigentlich dieser hier:

    Willkommen im Archiv unseres Literaturservices ImPULS

    Als Teil unserer Initiative Management kardiovaskulärer Risiken in der Immunologie finden Sie auf diesen Seiten aktuelle Studiendaten zu den verschiedensten Aspekten bei der Behandlung immunologischer Krankheiten. Auf der rechten Seite oben können Sie sich weiterklicken durch die anderen Studien dieser Ausgabe, oder die Artikel der letzten Newsletter-Ausgaben noch einmal nachlesen, nach Themen recherchieren oder einfach nur stöbern. Zusätzlich finden Sie oben rechts eine Volltextsuche, wo Sie alle relevanten Artikel finden können, die es unter dem gewählten Suchbegriff gibt.
    Dieses Archiv ist ein exklusiver Service für die Abonnenten unseres Newsletters ImPULS.



    ...aber ihr seht vermutlich noch eine ältere Version.




    Hat jemand eine zündende Idee??
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay stimmt, einige Artikel werden nicht im Archiv-Widget erfasst. Hast Du mal alle Plugins deaktiviert? Vielleicht ein Cache Plugin im Einsatz? Auch mal das Archiv Widget deaktivieren und anschließend neu einrichten.
     
  8. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Archiv-Widget deaktivieren und neu einrichten hat nichts geändert...


    Ich habe das W3 Total Cache Plugin installiert (allerdings nicht aktiviert), aber wenn ich das löschen will kommt diese Error message:

    W3 Total Cache Error: some files appear to be missing or out of place. Please re-install plugin or remove /home/esobotta/public_html/PharmaNLarchiv/wp-content/db.php.


    Habe auch versucht, den Plugin-Ordner direkt über ftp zu löschen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem....

    Könnte das ganze denn damit zusammenhängen? Bin langsam drauf und dran, Wordpress nochmal komplett neu zu installieren und alles neu auf den Server zu packen... :D Hilfe!
     
  9. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Uiui, manchmal sollte man Fehlermeldungen auch bis zum Ende durchlesen! :D

    Hab die db.php gelöscht und dann das W3 Cache Plugin und nun macht es was es soll!

    Wahnsinn, ich bin begeistert!! Danke für eure große Hilfe!!! :) (gruppenumarmung)
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das kann damit zusammenhängen.

    Kann es sein, dass das Plugin nicht vollständing entfernt wurde?
    Prüfe bitte auch mal, ob irgendwelche Änderungen in der wp-config.php vorgenommen wurden. Ich hab schon Cache Plugins gesehen, die da etwas reingeschrieben haben (wie auch immer)...

    EDIT: Ah okay, Problem also gefunden und gelöst ;)
     
    #10 mfitzen, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  11. Clxrx

    Clxrx Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sollte auch nur als Ergänzung für die Nachwelt dienen. Ein Cache-Plugin zeigt halt öfter solch ein Verhalten. Und man sollte meine, dass deaktiviert auch deaktiviert ist, scheint es aber wohl nicht zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden