1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar nur für bestimmte Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tomson, 13. April 2016.

Schlagworte:
  1. Tomson

    Tomson Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kämpfe seit gestern mit einem Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe brauche.

    Ich nutze das Theme Akita und möchte nun für eine bestimmte Kategorie eine Sidebar erstellen.
    In diesem Theme kann ich eine Standard Sidebar einrichten, die dann allerdings auf alle Kategorien angewendet wird.

    Ich habe bereits Plugins wie Widget Logic oder Widget Context ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Zum Verständnis: mein Problem ist nicht der Inhalt in der Sidebar sondern die Sidebar ansich. Ich möchte lediglich
    in einer bestimmten Kategorie die Sidebar haben, alle anderen Kategorien sollen über die volle Seitenbreite reichen.

    Wäre super wenn jemand von Euch einen Tip hätte...


    Liebe Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme nicht, aber du wirst für die eine Kategorie wohl ein eigenes Kategorie-Template anlegen müssen, wo dann der Aufruf für die Sidebar rein muss. Aber frag doch mal den Theme-Autor, ist doch ein Premium-Theme.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Eine Suche nach folgenden Stichworten: „wp plugin sidebar per category“
    bringt mir sofort als erstes Ergebnis
    https://wordpress.org/plugins/custom-sidebars/
    das laut rich snippet genau das kann, was du suchst.

    Letzte Aktualisierung vor einem Jahr. Da gibt es wahrscheinlich aktuellere – es gibt bestimmt einige PlugIns für diesen Zweck. Suchen kannst du selber.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden