1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar.php in Vorschau und online unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Elfi, 28. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. Elfi

    Elfi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag! - Ich verwende WP 3.3.2 und das Theme Twentyten.

    In der rechten Leiste wollte ich ganz oben ein Logo platzieren und habe dazu die sidebar.php manuell angepasst, indem ich den Link zum Logobild hartkodiert eingefügt habe. Hatte bestens geklappt. Das dort platzierte Logo wurde im eingeloggten Zustand (Vorschaumodus) ebenso angezeigt wie bei Seitenaufrufen im ausgeloggten Zustand.

    Nun wollte ich die Sache verbessern, indem ich eine kleinere Version des Logos dort verlinke, die ich zuvor ins dasselbe Verzeichnis hochgeladen hatte, wie die erste, größere Version. Habe den gleichen Weg beschritten wie bei der ersten Anpassung, also hartkodiert die neue Logo-Datei in der sidebar.pho verlinkt und auch diese dann hochgeladen.

    Komischer Effekt:

    Wenn ich mir im eingeloggten Zustand die Seite anschaue, ist alles prima. Sobald ich mich ausgeloggt habe, wird das Logo nicht angezeigt. Beim Laden der Seite erkenne ich ganz kurz, dass von den Abmessungen her noch das alte Logo geladen werden soll. Schaue ich mir nun den Quelltext der Seite über rechte Maustaste im Browser an, sehe ich auch, dass offensichtlich noch die alte Version der sidebar.php geladen wird. Schaue ich mir die sidebar.php im Editor von Wordpress an, ist da die neue Version.

    Weiß jemand, wo da der Hund begraben liegt?? Bin ratlos, da es ja schon einmal so geklappt hat und im Vorschaumodus auch das kleinere Logo angezeigt wird ........ Achja: Browsercache habe ich geleert ...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du zufällig das Plugin Cachify im Einsatz? Dort kann man nämlich einstellen, dass der Cache für angemeldete User nicht aktiv ist. Das würde zumindest auf Deine Beschreibung passen...
     
  3. Elfi

    Elfi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin "WP Super Cache" installiert und aktiviert. Auf deine Empfehlung habe ich es jetzt ersteinmal deaktiviert und die Cache-Dateien gelöscht. Und: ERFOLG!!!! Besten Dank!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden