1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neontrauma, 5. November 2007.

  1. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Sidebar (Standardsidebar ohne Widgets): und zwar wird beim Aufrufen von Kategorie-Inhalten nur noch die halbe Sidebar angezeigt, sprich: nur noch Kategorien, Seiten und das Archiv, wohingegen die Suche und der Rest, den ich unterhalb der Suche manuell in der sidebar.php platziert habe, ins Nirvana verschwinden.

    So soll's aussehen...
    ... und so sieht's in den Kategorien aus

    In sämtlichen Dateien des Themes wird die Sidebar aber nun immer gleich eingebunden-

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde gerne immer die komplette Sidebar angezeigt bekommen - in welcher Datei habe ich etwas übersehen?

    :confused:


    Liebe Grüße
    neontrauma
     
  2. Scrimavo

    Scrimavo Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neontrauma.

    Eigentlich kann der Fehler nur in der sidebar.php liegen, würde ich vermuten. Hast Du da was verändert?

    Frank
     
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scrimavo,

    ja, die habe ich teilweise umgeschrieben, um unterhalb der Standard-Anzeigen ein paar Buttons hinzuzufügen und die Kategorien- und Seitentitel umzubenennen... afaik jetzt nichts, was die Datei groß in ihrer Funktion beeinflussen würde (wenn ich mich recht entsinne, war das aber von Anfang an die Standardkonfiguration von Wordpress, dass beim Aufrufen von Kategorien oder Archiven nur die abgespackte Version der Sidebar angezeigt wird).:confused:


    Hier mal die sidebar.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    LG
    neontrauma
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kille das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    welches nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kommt.
     
  5. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    hej,

    danke für deine Antwort. :)
    Die von dir genannte Änderung sowie eine kleinere Konfiguration hier haben's gebracht: ;)

    aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Folgendes machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    LG
    neontrauma
     
    #5 neontrauma, 7. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Oder auch einfach killen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden