1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von imsitzen, 2. April 2024.

Schlagworte:
  1. imsitzen

imsitzen New Member

Hallo,

ehemalige Mitarbeitende haben den Woocommerce Shop mit dem Astra Theme installiert und eingerichtet den ich übernommen habe und nun versuche umzustellen. Ich möchte eine Seitenleiste einbauen aber sie wird mir nicht angezeigt, selbst wenn ich mit dem Customizer das Layout mit Sidebar auswähle. Es scheint, als wäre die Sidebar übergeordnet für alle Seiten deaktiviert aber ich finde die Einstellung dazu nicht.

Ich beantworte gerne Nachfragen, wenn das zu wenig Informationen sind.

#1 imsitzen, 2. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2024
  2. threadi

threadi Well-Known Member

Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln beschrieben, wäre gut um dir helfen zu können.

3. imsitzen

imsitzen New Member

4. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Ich habe mir auf einer lokalen Testseite dem von dir verwendeten Theme mal installiert ;)
    Das aktivieren der Seitenleiste ist bei diesem Theme etwas anders, als nur das "Layout mit Sidebar" auswählen reicht ggf nicht alleine aus, um die Seitenleist auch zu sehen ..., aber ein Hinweis in der Überschrift ist im Customizer versteckt!
    upload_2024-4-3_13-45-38.png

Heißt, du mußt bei den Seiten- und/oder Blog-Einstellungen im Customizer das Container-Layout wahrscheinlich ändern. Gesamt sind da 4 Möglichkeiten - 2 bei Blog und 2 bei Seiten.
    Wenn das "Schmal" oder "Volle Breite" eingestellt ist, wird die Sidebar nicht angezeigt.

Erst jetzt gesehen - vielleicht spielt da auch der Elementor hinein .....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden