1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar schmäler machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von larena21, 11. Februar 2014.

  1. larena21

    larena21 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde

    Mein WP-Website (Theme: Nuntius) hat die Sidebar rechts und diese ist sehr breit.

    Jetzt möchte ich den Bereich, der die Seiteninhalte anzeigt breiter machen, und die Sidebar entsprechend schmaler.

    Hört sich einfach an, aber: Wenn ich die Werte in der Style.css ändere, zerhaut es mir das Layout, der Contentbereich verschwindet plötzlich ganz nach links, der Inhalt der Sidebar verrückt sich nach unten usw.

    Mir hilft da auch Firebug nicht weiter. Ich habe schon viel probiert, aber irgendwie will es nicht klappen.

    Man muss die Werte an verschiedenen Stellen ändern, das habe ich erkannt.

    Leider sind meine CSS-Kenntnisse nicht so doll... :sad:

    Hier der Link zur Seite: http://www.almenlandkräuter.at/?page_id=75

    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe

    Larena21
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das von Dir gewählte theme ist in absoluten Maßen erstellt. Es hat also einen "fixen" (im Sinne von "festem") Seitenaufbau.

    Das mit den Unterschiedlichen Breiten lässt sich noch einigermaßen einstellen - ich hab da jetzt auf die schnelle 4 Einträge gezählt, die angepasst werden müssten:
    #content, .hentry, #sidebar-primary, #sidebar-primary .widget ( am besten mal in umgekehrter Reheinfolge im firebug ausprobieren )

    Aber damit ist es nicht getan, es muss nämlich auch noch die Hintergrundgrafik des #container ( http://www.almenlandkräuter.at/wp-content/themes/nuntius/images/bg-container.png ) entsprechend angepasst werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden