1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar und Text-Widget

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quibbi, 16. Oktober 2012.

  1. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nutze Text-Widget in der Sidebar um bestimmte Textinformationen zu publizieren. Wie/Wo kann ich dort Texte editieren (Schriftart und Farbe). Die Texte werden alle in der gleichen Schriftart und Farbe dargestellt.
    Würde gern 3 Textwidgets nutzen die ggf. unterschiedliche Schriftarten und - größen aufweisen sollen. Habt Ihr Ideen zur Lösung? Hoffe auf Eure Erfahrungen...
    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Jedes Text Widget bekommt normalerweise eine ID zugeordnet über die man in der CSS farben definieren kann
     
  3. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... Als Laie bei WP noch einmal das Problem in reduzierter Form. Habe gesehen, dass die Widgets eine ID haben. Aber was muss ich konkret schreiben um die Schriftgröße zu verändern. Hatte auch den Hinweis -wie Du ja gesehen haben wirst - bekommen, dass die Möglichkeit besteht im Text-Widget selbst HTML zu schreiben, ich könnte, so der Hinweis, auch inline-Styles (?) oder selbst vergebene Klassen (?)... benutzen. Kanst Du nicht ein Beispiel aufführen? Würde dann versuchen das Problem zu packen. Bin ja (leider) noch immer mit meiner lokalen Installation behaftet.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden