1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Untermenü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jens-p, 30. Oktober 2007.

  1. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich suche ein Plugin oder ein Befehlzeile um bei mir, nur das Untermenü der bestimmten Seite anzeigen zu lassen ohne die anderen Seiten der Navigation.

    z.B Menü: A - B - C - D
    In der Sidebar soll nur erscheinen bei Seite A: A1, A2, A3, ... alle anderen sind ausgeblendet und nur über das Hauptmenü zu navigieren.
    Das gleiche bei den anderen Seiten.

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schreib den Code an die Stelle, wo das Menü eingeblendet werden soll:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Guck nach der aktuell Seite und liest dann eventuell Unterseiten aus und gibt sie wieder aus.
     
  3. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion wp_list_pages listet dir - wer hätte es gedacht - die Seiten auf.
    Über die Parameter child_of und depth kannst du bestimmen welche Ebenen angezeigt werden sollen.
    Siehe Codex: Template Tags/wp list pages « WordPress Codex

    Die ID der übergeordneten Seiten kriegst du aus der Variablen $wp_query->post->post_parent.

    Gruß

    Simon

    [edit]
    jaja, noisy war schneller... :)
     
  4. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank für die Tipps! ;)
     
  5. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Frage, was ist / passiert, wenn kein Kind-Element da ist?

    gibt es einen Befehl

    "kein kein Kind-Element, dann fülle mit xxxx"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden