1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cyrax-pdm, 28. Juni 2015.

  1. cyrax-pdm

    cyrax-pdm Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Theme smartmag gekauft und möchte nun die Sidebar etwas schmaler gestalten um so mehr Platz für den Content zu schaffen.

    Leider kenne ich mich mit Wordpress noch nicht so gut aus.

    Könnte mir bitte jemand schreiben, welche Einstellungen ich in der style.css ändern muss um mein Vorhaben umzusetzen?

    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

    www . blaster-review . de
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    haste nen funktionierenden link zur Seite/zum Theme? (Wir sind kein Bastelforum :cool:)
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute es reicht im Template von col-8 und col-4 auf col-9 und col-3 zu ändern. Mit CSS würde ich das wenig machen, da sonst das ganze Konzept nicht mehr stimmt.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Yap, das Theme verwendet ein Grid-System. Hier mal auf col-9 für den main content und col-3 für die sidebar geändert:

    Den Anhang 12528 betrachten

    Diese col-Angaben müssen in der Summe immer 12 ergeben.

    Die Änderungen solltest Du nicht direkt im Theme selbst vornehmen, da diese Änderungen bei einem Update sonst verloren gehen. Nutz dazu ein Child-Theme.
     
  6. cyrax-pdm

    cyrax-pdm Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlichen Dank für Euer Feedback.

    Ich habe euren Rat angenommen und im Support Forum des Verkäufers nachgefragt. Leider wurde mir dort nicht geholfen, da es hieß das so umfangreiche Änderungen nicht zum normalen Support gehören.

    Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen wo und was genau ich ändern muss damit sich der Content verbreitert und die sidebar schmaler wird?

    formateins hatte ja schon ein Screen gepostet worauf meine gewünschte Änderung zu sehen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden