1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verrutscht - Nur bei wenigen Artikeln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ralf70, 3. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag beisammen,

    gelesen habe ich hier schon häufiger und auch Hilfe gefunden aber nun kommt es Jahre nach meiner Anmeldung hier doch mal zu einem konkreten Problem :)

    Das Phänomen, das auftaucht ist, dass bei einigen (!!!) Artikeln die Sidebar unter den Artikel rutscht. Meine Vermutung, dass das etwas mit den (manchmal doch recht großen) Artikelbildern zu tun haben kann hat sich nicht bestätigt. Im Internet bin ich auf eine Info gestoßen, dass WP wohl große Probleme damit hat den HTML Befehl DIV zu interpretieren. Ich habe also darauf geachtet, dass <p>TEXT</p> genommen wird anstatt dem <div> TEXT </div> von Open Office.

    Hier mal ein paar Beispiele wo die Sidebar verrutscht:
    http://www.salsa-muenster.eu/blog/sylvester-salsa-gala-dusseldorf-31-12-12/
    http://www.salsa-muenster.eu/blog/sunday-salsa-stage-weihnachts-charity-edition/

    Hier mal ein paar Beispiele wo die Sidebar NICHT verrutscht:

    http://www.salsa-muenster.eu/blog/salsa-social-gala-wuppertal-08-12-12/
    http://www.salsa-muenster.eu/blog/salsa-emocion-weihnachtsfeier-im-pi-pa-su-01-12-12/

    Ich benutze das aktuelle WP mit dem 2012 Theme. Somit also Standard. Als Editor habe ich mich für Dean's FCKEditor editor entschieden mit dem auch alle Beiträge erfasst wurden. KLEINE INFO : Wegen der Rechtschreibkontrolle werden die Texte mit Open Office geschrieben und dann über die WORD Importfunktion in den Editor eingefügt. Danach entferne ich die Formatierungen und mache diese ganzen <b> <li> <ul> <align=left> Klamotten mit dem FCKEditor.

    Für mich ist irgendwie eindeutig, dass da Probleme bei der Formatierung des Artikels eine Rolle spielen und nicht irgendwelche Zahlen in style.css und Co. Kleine 1. Hilfe Maßnahmen wie Bilder rauslöschen haben nichts gebracht. Wenn ihr den HTML Source eines Artikels braucht bitte ich um Info. Dann kopiere ich den hier eben rein.

    Für Antworten und Tipps dankbare Grüße

    Ralf
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Teil hier scheint vom WPML Plugin zu sein oder generiert zu werden.
    Dabei werden zu viel DIV geschlossen laut Quelltextanalyse:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn möglich, teste mal mit deaktiviertem WPML Plugin.
     
  3. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich nicht gleich hier gefragt, dann hätte ich mir stundenlanges herumsufen ersparen können. :)

    Ich habe WP so konfiguriert, dass „Leserbriefe“ für die Artikel nur 2 Wochen lang möglich sind. Somit waren die beiden Artikel mit den Sidebarverschiebungen die aktuellen wo halt die Kommentarfunktion noch eingeschaltet war. Nur hier erschien der Kommentarblock mit den ML Smilies und somit die Sidebar unter dem Artikel

    LÖSUNG :
    Es war unter Mona Lisa möglich die Smily Funktion NUR für die Kommentare (!!!) abzuschalten. Nachdem ich das gemacht habe erschienen die Beiträge mit der SIDEBAR fehlerlos.
    Also ein Danke für die schnelle Hilfe an „Codestyling“

    So und nun werde ich mit Problem 2 hier auch noch ins Forum gehen. ;)

    Bis gleich Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden