Sidebar verschieben & Breite ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von newbie007, 11. Oktober 2009.

  1. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Verschieben der Sidebar und Änderung der Breite der Sidebar. Es geht um das Theme "Revolution Code Blue" (http://wordpress.org/extend/themes/revolution-code-blue).
    Ich möchte die linke der beiden Sidebars auf die linke Seite, vor die Beiträge, ziehen und die Breite ändern. In der index.php habe ich die Sidebar verschoben, die wird dann ohne Abstand zu den Beiträgen angezeigt. In der style.css gibt es so viele Einträge, dass ich den für den erwähnten Abstand nicht finden kann. Außerdem wird der Balken, der die Überschrift für die Kategorien enthält mit einen Strich versehen. Die Breite scheint irgendwo begrenzt zu werden. Wenn man die rechte Sidebar deutlich breiter macht, dann wird der Strich nicht angezeigt. Ich werde ein Image hier anhängen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
     
  2. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun habe ich das Problem gelöst. Das Problem war, dass das Bild zu klein war. Ich dachte, dass es nicht über eine eigene Bild-Datei sondern wordpress-intern erzeugt wird. Die Abstände habe ich nun über die style.css anpassen können. Ich habe jetzt die richtigen Funktionen und die Stellen im Quellcode gefunden.