1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar weg, keine blogüberschriften

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jenni185, 15. Juli 2011.

  1. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die überschrift stimmt nicht mehr. ich möchte nur wissen wie ich bei older entries auf meiner startseite die link adresse änder. er öffnet die falsche seite wenn ich auf older entries gehe.

    Hallo

    Ich habe jetzt wirklich 4 Stunden probiert aber ich komme zu keinem Ergebnis.
    Es funktioniert einfach nichts!!! Ich habe mir das Template AirWp gekauft, heute extra webhoster gesucht und angemeldet, wordpress installiert....... und ich kriegs nicht hin.

    1. Man sieht nicht die postüberschriften
    2. wo ist die sidebar????? ich kapiers nicht
    3. das bild direkt am anfang neben dem post ist kleiner als dieser rahmen. wozu ist dieser rahmen da? und warum dreht sich da so ein kreis in den beiden unteren posts? ich dreh durch

    chaneletlesautres.com wird der blog . also da ist noch nichts drauf aber vielleicht einfach mal gezeigt damit ihr es nachvollziehen könnt. soll ich irgendwelche php dateien posten oder so? ich bin ratlos mittlerweile

    danke!
     
    #1 jenni185, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    immer mit der Ruhe. So ein Projekt hat keine Zukunft wenn man es so hastig und planlos angeht.

    Deine Probleme beziehen sich im Großen und Ganzen auf das Theme, welches du nach eigener Aussage selbst gekauft hast. Gerade bei einem gekauften Theme würde ich davon ausgehen, dass man beim Ersteller guten Support bekommt.

    Welche Sidebar meinst du? Ich habe mir das Live-Preview mal angeschaut und in der "normalen" Ausführung gibt es meines Erachtens nach keine Sidebar.
     
  3. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin etwas planlos

    doch man kann da eine sidebar einbauen. hier www.mangobluete.com
    sie hat das gleiche theme airwp!

    mit sidebar und post überschriften

    genau so (ok nicht genau aber ähnlich) hätte ich es auch gerne. aber ich probier hier seit 13:00 und bin total platt. klappt nicht!

    edit: es ist kein projekt, denn ich führe seit 2 jahren meinen blog. eher ein umzug. ;) trotzdem schlimmer als ich dachte ^^
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Die Sidebar ist bei dem Theme standardmässig UNTER dem Inhalt, also am unteren Seitenrand, quasi.

    So lese ich:

    Desweiteren gibt es zig Styles, die wahrscheinlich alle als Custom-Template-Dateien im Theme-Verzeichnis bereit liegen, aber zugewiesen werden müssen. Das hast Du bisher wahrscheinlich nicht gemacht, daher siehst Du noch keine Sidebar rechts.
     
  5. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    soo ich bin viel weitergekommen als ich es war

    dennoch ich brauch jetzt wirkliche hilfe
    www.chaneletlesautres.com

    ich möchte nicht dass da sdie hauptseite ist sondern wenn man in der navigationsleiste auf blog geht. diese seite die dann erscheint sollte hauptseite für chaneletlesautres.com sein aber ich sehe nicht wie ich das ändern soll :(

    ich kann das den links entsprechend anpassen. also wenn ich auf home gehe hab ich die richtige startseite. ich mlchte aber das meine leser die adresse eintippen und direkt auf die seite kommen

    ich hab grad rumgespielt und damit alles kaputt gemacht. ich musste grad alles neu installieren und deswegen frag ich lieber bevor ich meienn blog komplett zerstöre :p

    bitte bitte es muss doch jemand geben der mir helfenkann :)
     
    #5 jenni185, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  6. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann denn keiner helfen? ich verzweifel ;/
     
  7. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen / Lesen.

    Startseite:

    eine Statische Seite -> Auswahl der statischen Seite "Home"

    Artikelseite: -> statische Seite "Blog" (wenn nicht vorhanden, anlegen)

    Gibt es zig Threads im Forum, nicht immer gleich um Hilfe schreien, ist alles im Netz zu finden: Google ist Dein Freund.
     
  8. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke
    2. sehr witzig ich sitz hier seit 13 uhr mit dem problem und hab alles abgesucht. es geht immer noch nicht!
    erstens wenn ich auf eine statische seite gehen gibt es kein home. es gibt alles mögliche aber kein home
    auf blog hab ich gestellt.
    klappt nicht

    2. es ist keine statische seite die startseite sein osll sondenr eine kategorie. und nur als kategorie funktioniert die darstellung der einträge so wie ich das möchte.


    ich will einfahc das man auf die seite geht und direkt die kategorie blog sich öffnet. da meine posting einträge sind. und nicht dass der user auf blog klicken muss. es ist aber keine statische seite. denn wenn ich einen blog post schreibe soll der ja in eine kategorie und nicht in eine statische seite.
     
    #8 jenni185, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  9. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell doch Deine Fragen bitte nicht in diesem hektischen "HILFE"-Stil, sondern erklär DEUTLICH, was Du möchtest.

    Kategorie: Design->Menüs, wenn das nicht im Theme vorhanden ist:

    Dann musst da eben mit query_posts() arbeiten (zu finden im WP-Codex), um die Artikel anzuzeigen. Also Custom Template erstellen, query_posts einsetzen und das der Startseite zuweisen. Alles kein Hexenwerk, alles nachzulesen.
     
    #9 MStemberg, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  10. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    danke aber ich verstehe das einfach nicht.
    tut mir leid für diese hektische art aber mir brennt die birne

    in design, menü ist meine kategorie blog. die ist gefüllt mit einträgen und mir gefällt auch die art, mit comments, überschrift etc.
    es wäre halt schön wenn man die www.xxx.de adresse eingibt und direkt zur kategorie blog kommt und die beiträge lesen kann

    das ganze ist in englisch. wunderbar. ich war da schon immer eineniete drin. ich les es mir mal durch aber ich hab das gefühl langsam ich kriegs nicht hin

    edit: ich versteh wirklich nur bahnhof. ich schau grad bei google wie ich mir eine custom template erstelle. frage mich aber immer noch was ich dann wo damit mache
     
    #10 jenni185, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  11. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    danke aber ich verstehe das einfach nicht.
    tut mir leid für diese hektische art aber mir brennt die birne

    http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/

    edit: also ich hab jetzt mal einfach die kategorie in pages.php eingefügt und die einträge erscheinen auf der hauptseite. aber wie bitteschön. ohne überschrift!! ohne comments ohne abstand. o_O kann man da was machen. das soll so aussehen wie in der kategorie
     
  12. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Für ein query_posts im Template weist Du der statischen, leeren Seite "Blog" ein neues Template zu.

    Dazu legst Du, wie ich oben sagte, die "Blog" als Startseite fest.

    Jetzt kopierst Du Deine index.php und speicherst sie als blog.php

    So, jetzt musst Du mal probieren, da ich das Theme nicht kenne:

    Ändere Deine blog.php wie folgt:

    Ganz an den Anfang, nach <?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vor

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzt Du:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn die ID der Kategorie Blog also 13 wäre, wäre das cat=13.

    Speichern, nach Zuweisen des Template "Blog" an die Seite "Blog" testen.

    Irgendwo muss dass query_posts() hin, ich weiss nur nicht genau, wo, muss man evtl ein bisken probieren. Du musst auf jeden Fall eine Seite "Blog" zur Startseite machen, um das zu erreichen, was Du willst.
     
    #12 MStemberg, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  13. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sag mir bitte hat dich der himmel geschickt???????
    es geht!!!!!!!!!!!!! bis jetzt ^^
     
  14. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm bitte das query_posts da weg aus der page.php, wo Du es eingefügt hast...ich kenn das Theme nicht, wie gesagt, aber irgendwas wird die ja anzeigen - wahrscheinlich statische Seiten, und auf denen willst Du ja Deinen Inhalt, nicht Deine Artikel der Kategorie "Blog" :)

    Freut mich, dass es so funktioniert! Viel Spaß damit.
     
  15. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    tja ich hab doch einen fehler entdeckt. wenn ich auf older entries gehe öffnet er die gleiche seite! :/ er geht nicht auf die nächsten beiträge.
    hab da jetzt rumgespielt mit deinem quelltext aber es geht immer noch nicht

    das query post war sehr wichtig. wenn ich es wegmache ist alles wieder kaputt.



    ja mach ich danke! ja der spaß fängt jetzt erst an denn ich hab schon die nächsten fragen aber ich versuchs erst allein. geht nur um sachen die mich stören ausblenden, farben ändern, schriften. ich versuch mich mal selbst. das war halt das größte problem. ja und wegen der sidebar. da hab ich mich noch nicht rangetraut. später vielleicht.
     
    #15 jenni185, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  16. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so ist der quelltext momentan

    $page_id = $post->ID;

    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts('&cat=3&paged='.$paged);
    get_template_part( 'loop', 'single' );

    aber wenn ich auf older entries gehe geht er auf auf http://chaneletlesautres.com/?paged=2

    und er muss auf http://chaneletlesautres.com/?cat=3&paged=2

    unter dem kategoriepunkt "blog" in der navigationsleiste hab ich das rausgefunden. aber jede änderung bringt mich nicht weiter und das ist ja wirklich wichtig :/
     
  17. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Probiert mal aus, was passiert, wenn Du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    änderst, also das erste & wegnimmst.

    Das ist unnötig, sehe ich gerade....
     
  18. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    für alle die jetzt ab hier lesen: i
    wenn ich auf older entries gehe öffnet er den falschen link. er öffnet einfach

    ?paged=2

    sollte aber

    ?cat=3&paged=2 öffnen



    funktioniert leider auch nicht :(

    er geht auf den falschen link und ignoriert diese cat3, einfach paged=2.

    das ist der gesamte quelltext vom seitentemplate

     
    #18 jenni185, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  19. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da muss doch was zu ändern sein? Das kann doch nicht wahr sein :(
    Wieso lädt er die Beiträöge nicht aus der richtigen Kategorie. Ich hab glaub ich schon jede zeile abgeändert aber immer gehts nicht. Diese tausend Beschreibungen online bringen nichts/taugen nichts. Immer wenn ich deren angebotene Quelltextpassagen einfüge hab ich gar keine startseite mehr-

    bitte weiß denn niemand rat. ich hab glaub ich schon alle google tipps ausprobiert. entweder krieg ichn syntax fehler oder es läuft gar nichts mehr.
    da muss doch eine möglichkeit bestehen den link richtig umzuleiten

    edit: wenn schon hier im forum niemand weiß wie ich das ändern kann, kennt jemand irgendeine seite wo ich das noch fragen kann? ich bin echt verzweifelt. ich würd am liebsten sagen hier hast du 50 euro, bittelös das problem. aber ich weiß ja nicht mal wen ich fragen soll

    edit2: weiter probiert seit stunden, keine lust mehr :( ich kapier da einfach nicht. warum geht das nicht? ich hab die beiträge aus kategorie 3 importiert in die startseite da sollte der doch so schlau sein und bei older entries die cat3 behalten und nicht einfach auf page2 gehen wo ja nichts ist!
     
    #19 jenni185, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  20. jenni185

    jenni185 Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid fürs vollspammen, ich würd diesen Post gerne löschen hab den aus Versheen erstellt. Jedenfalls komm ich immer noch nicht weiter. Und bevor mir jemand den Kopf abreisst ich versuchs ja!
     
    #20 jenni185, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden