1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Widget rutscht in den Footer / wird im Footer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von santaklaus805, 20. November 2015.

Schlagworte:
  1. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Seite: rasiermesser-info.de :sad:
    Ich wollte über "Anpassen" ein Amazon Widget in die Sidebar einbinden. Doch das Widget wird nun im Footer angezeigt. Ich weiß nicht wieso. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe kein Widget im Footer. Wo genau muss man denn schauen?

    Edit: ach mist ... sollte auch mal den Adblocker deaktivieren ;)
    Wie genau hast du es eingebunden? Laut HTML-Code steht es in keiner Sidebar.
     
    #2 SirEctor, 20. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  3. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie sonst auch immer über >Anpassen>Widgets>Sidebar>Text. In das Textfeld habe Ich dann den Code von Amazon eingefügt.
    Als Ich den Fehler bemerkt habe, habe Ich Testweise mal "normalen" Text und eine Überschrift hinzugefügt. Die werden richtig im Sidebar-Widget angezeigt. Nur das Amazon-Widget springt automatisch unter den Rest der Seite in den Footer.
    Ich hatte die Vermutung, das die Sidebar vielleicht zu schmal ist!?
     
    #3 santaklaus805, 20. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Zunächst mal ist das Widget ja ganz schmal, 160px. Aber tatsächlich, es gibt da noch ein umschließendes div, das sich laut Firebug mindestens die volle Seitenbreite nimmt. Nur, woher es das nimmt … ???
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    helix
     
  5. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe helix. Ich habe glaube Ich verstanden wo das Problem liegt aber wie kann Ich es beheben? :/
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Grins. Wenn ich das wüsste, hätte ich es dir auch schon reingeschrieben. Das heißt: nein, ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, woher dieses umschließende div die Anweisung nimmt, sich die ganze Breite zu schnappen.

    Aber mal andersrum überlegt: Wenn amazon solche Widgets anbietet, sollten die doch eigentlich schon so funktionieren, dass sie relativ problemlos einzubinden sind? Kannst du nochmal zu amazon gehen und gucken, ob und was für Optionen du dort angeboten bekommst für so ein Widget. Oder welche Anweisungen zum Einbinden?

    Gruß
    helix
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ergänzung: Nochmal genauer geguckt: Ja, du hast was von amazon in deiner Sidebar, in einem <noscript>-Tag. Aber die divs mit den Produkten und Produktbildern, die werden alle im html im Footer ausgegeben. Zusammen mit jeder Menge <script>. Dass die im Footer eingebunden werden, ist ja soweit korrekt, aber doch nicht der zugehörige Inhalt.
    Also wirklich nochmal bei amazon gucken …

    Gruß
    helix
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schon mal das Autoptimize Plugin deaktiviert? Schon mal das Pop-Up Plugin deaktiviert?
     
  9. santaklaus805

    santaklaus805 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt aber peinlich. Vielen Dank - es hat geklappt. ;)
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    War es Autoptimize oder das PopUp? Bitte immer die Lösung posten, damit anderen auch geholfen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden