1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Widgets und Sichtbarkeit "Privat"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JuergenLOWW, 8. Februar 2019.

  1. JuergenLOWW

    JuergenLOWW New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und tigere mich seit einigen Tagen in unser Familien-Wordpress-Portal rein. Wir hatten die letzten Jahre in einer geschlossenen Umgebung auf Google+ verbracht. Google dreht ja bekanntlich G+ ab und so war ich auf der Suche nach einer Plattform, bei der auch die Omas und SchwieMus wieder mitmachen können und mir so ein "Ich-mach-jetzt-zu" nicht wieder passiert. Und ein klassisches Forum will ich auch nicht wieder betreiben (hatte mal viele Jahre ein BurningBoard-Forum)
    Es gibt einen tollen Exporter, der G+-Beiträge in ein WP-Format bringt. Der Import hat bestens geklappt, jetzt bin ich bei den finalen Konfigurationen.

    Unser WP-Portal hätte nur einen sehr kleinen öffentlichen Content. Ich spekuliere, ob ich die Seite nicht im Maintenance-Modus lasse und meine Familie über die Wartungsinfo => Dashboard => Portal leite. Oder ob ich mit Nutzerrollen, Nutzerrechten und speziell zugeordneten Kategorien arbeite (was ich schon eingerichtet habe) und dann fast alle Beiträge auf Sichtbarkeit "privat" stelle. Dann habe ich aber das Problem, dass viele nützliche Sidebar-Widgets wie Archiv, neue Beiträge, neue Kommentare, Kategorien und Schlagwörter, leider leer bleiben. Ich versuche auch so gut es geht, Rechte und Anzeige auf eingeloggte User zu beschränken.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Widgets so zu konfigurieren, dass sie auch Beiträge mit Sichtbarkeit "privat" einbeziehen bzw. nur für eingeloggte User angezeigt werden?
    Ich verwende das Theme "EasyMag".

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Wien

    Jürgen
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    JuergenLOWW gefällt das.
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    schau mal nach wordpress show widget only logged in
    da gibt es zb. auch ein modul das die widgets dann nur ausgibt wenn einer eingeloggt ist.

    es gibt viele ansatz punkte umd das zu lösen
     
    JuergenLOWW gefällt das.
  4. JuergenLOWW

    JuergenLOWW New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden, ich geh das so an und gebe Bescheid. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden