1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebars verrutschen auf statischen Seiten mit index-template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von weebee, 18. September 2010.

  1. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hoffe ich bekomme meine Problem verständlich beschrieben.

    Gestern habe ich zwei statische Seiten angelegt, in diesen statischen Seiten wird wie auf der Home Seite das template der index.php geladen.
    Genutzt habe ich: <?php query_posts('cat=-x,-x'); ?>

    Heute habe ich zwei weitere sidebars angelegt. Funktioniert soweit super, bis auf

    Problem

    die zwei neu erstellten sidebars rutschen auf den eben erwähnten statischen Seiten nach links und ich weiß absolut nicht warum:confused:

    Zusatz

    erstelle ich nun einen weiteren Artikel für diese eben erwähnten Seiten, dann rutschen die beiden sidebars wieder nach rechts. Da ist zwar gut, es handelt sich aber nur um Testartikel.

    Soll

    Ich möchte gerne, dass beide erstellen sidebars immer da sind wo sie auch auf allen anderen Seiten sind, die zB. das Haupttemplate laden, also den "normalen" statischen Seiten.

    Warum geschieht dies nur bei meinen zwei neu erstellen sidebars und warum nur auf diesen beiden Seiten?

    Vielen Dank für Antworten,
    Grüße outside,
    weebee

    Seht hier:

    www.kreagenzglas.de

    bei klick auf die Seite Menschen, seht ihr das Übel :)
     
    #1 weebee, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das liegt an der art, wie die #sidebar2 und #sidebar3 in der style mit float positioniert sind;

    mit langen artikeln floated #sidebar2 sauber links gegen den artikel; das geht auf der kurzen seite nicht mehr.
    und sidebar3 floated nach rechts (mit langen artikeln geht das vom #sidebar2, und passt; in der kurzen seite ist #sidebar3 zu hoch und bleibt an der kante von #sidebar haengen.

    ich wuerde beide #sidebar2 und #sidebar3 nach rechts floaten; und im html/php code die div #sidebar3 vor der div #sidebar2 aufrufen.
     
  3. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank, ich probiere das mal aus und gebe dann nochmal Feedback.
     
  4. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okidoki ... beide sidebars floaten rechts und ich habe die Reihenfolge des Aufrufs getauscht - trotzdem hängen die beiden sidebars fest.

    Hast du eventuell noch eine Idee?
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hatte ich vergessen:
    #sidebar2 braucht noch einen 'clear:right;' so dass der nicht am #sidebar haengen bleibt; und die linke margin muss auf 0 null, damit die beiden kleinen sidebars eng zusammenliegen.

    aenderungen sind im folgenden schnipsel eingefuegt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sehr fein, zumindest für die statischen Seiten inkl. index Template. Jetzt ist es auf den anderen Seiten verrutscht ;)

    I am working on it :)

    Lösung:

    Ich habe die sidebars wieder in der "richtigen" Reihenfolge aufrufen lassen, jetzt sieht es ganz gut aus :)

    Vielen Dank *Knicks macht* :)
     
    #6 weebee, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden