1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SIE-Sprachdateien: neue Auflage (Ansatz)...!

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von blog_micky, 30. September 2010.

  1. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Womit werden die Dateien auf den FTP Server übertragen (Name FTP Tool u. Übertragungsmodus)? Die Dateien werden beim Upload auch wirklich überschrieben?

    Wie sieht der Eintrag in der wp-config.php bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus?

    Ggf. wäre es auch interessant zu wissen, welches Theme u. welche Plugins im Einsatz sind. Wie lautet die URL zur Website?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    doch genau in dieser .zip-Datei sind die SIE Versionen. Also bitte die Dateien aus diesem Zip nehmen.
    Oder wie kommst du darauf, dass kein SIE drin ist wo SIE drauf steht?
     
  3. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    "Anweisungsgemäß" hatte ich die alten Datein ja gelöscht, den cache geleert und dann mit filezilla die Dateien übertragen. Danach nochmal den cache geleert...ganz brav...

    Die Domain ist www.oeconomedicus.de

    Wo kann ich bitte die config.php einsehen? Über den Admin-Bereich?

    Grüüüüße
     
  4. Lutz Hofmann

    Lutz Hofmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...weil im Hundekuchen auch kein Hund drin ist...
    ...und in meiner ist definitiv keine Sie-Datei drin...siehe screenshot!

    ...und diesen screenshot nimmt das System gerade nicht; aber glaube es mir...
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So, bei der Sprachdatei (de_DE.mo) in Deinem Verzeichnis wp-content/languages handelt es sich definitiv nicht um die aus dem von uns genannten Zip Archiv! Hab mir die Datei angesehen.

    Rufe http://www.oeconomedicus.de/wp-content/languages/de_DE.mo auf, lade die Datei herunter und öffne sie mit einem Editor wie Notepad. Suche dann mal nach Du oder Sie. Wie Du feststellen wirst, wird dort überall DU verwendet. Ergo handelt es sich um die ganz normale Sprachdatei (DU), die im WordPress Download enthalten ist.

    Demnach wurde die Datei nicht richtig ausgetauscht/überschrieben, oder Du hast das falsche Zip Archiv heruntergeladen.

    Woran erkennst Du das (außer dass sie nicht greift)? Siehe Screenshot

    Okay, ich versuch´s nochmal.

    1. Lösche den Inhalt von http://www.oeconomedicus.de/wp-content/languages/ per FTP Tool
    2. Gehe auf diese Seite: http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/
    3. Klicke auf den Link de_DE_Sie.mo und lade die Datei herunter (es handelt sich dabei um ein Zip Archiv mit dem Namen de_DE_Sie.mo.zip)
    4. Entpacke dieses Zip Archiv mit Winzip oder 7Zip oder irgendeinem anderen Tool zum Entpacken von Archivdateien.
    5. Nach dem Entpacken erhälst Du die Dateien continents-cities-de_DE.mo, de_DE.mo, ms-de_DE.mo, die Du allesamt per FTP in das Verzeichnis wp-content/languages überträgst.
    6. Browsercache löschen!
    7. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn´s nun nicht geklappt hat, kapituliere ich.

    Sollten dann noch einige Texte im Frontend nicht übersetzt werden, dann kann das, wie Maxe schon sagte, am Theme liegen.

    EDIT: Ein Hinweis noch...

    Ich hatte zwar oben geschrieben, dass Du die .mo mal mit einem Editor öffnen sollst, aber versuche bitte nie die .po/.mo Dateien mit einem normalen Editor zu bearbeiten um dort irgendwelche Sätze/Wörter zu ändern. Dadurch werden die Dateien teilweise unbrauchbar und funktionieren wohlmöglich nicht mehr. Dazu brauchst Du ein Tool wie PoEdit oder ein Plugin wie Codestyling Localization.
     
    #25 mfitzen, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden