1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sie-Version nach jedem Update neueinspielen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von MeraX, 4. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. MeraX

    MeraX New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es einen Weg, der verhindert, dass man nach jeden Update von Wordpress oder twentyeleven die Sprachdateien mit dem formellen Deutsch, sprich Sie-Version, erneut hoch laden muss?

    vielen Dank
    MeraX
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Bei kleineren Versionssprüngen musst wohl dann das Upgradepaket nutzen und bei größeren Sprüngen werden die Sprachdateien in der Regel eh geändert, also muss man sie dann eben neu einspielen.

    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Beim Theme vielleicht mit Childtheme arbeiten. Wird dann nicht auch die Sprache des Childthemes benutzt sofern man sie dort auch anlegt?
     
  3. MeraX

    MeraX New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit Updatepaket?

    Das hatte ich schon versucht, aber da reicht es nicht da einfach Sprachdateien abzulegen, sondern es muss dem theme noch mitgeteilt werden, welche es verwenden soll. Im twentyeleven Theme wird dies in twentyeleven_setup() gemacht und diese funktion will man natürlich nicht im ganzen in sein childtheme kopieren.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  5. JonArbuckle

    JonArbuckle New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich frage mal direkt hier im Beitrag nach: ist es überhaupt ein Problem, wenn ich die formelle-Sprachdatei für 3.3 einspiele, obwohl sie nicht für 3.3.1 aktualisiert wurde? Hat sich nichts geändert oder was würde passieren? Habe eine Multisite mit 20 Seiten laufen und möchte nicht riskieren, dass da was nicht passt :)

    danke vielmals fürs Feedback!
    lg
    Jon
     
    #5 JonArbuckle, 16. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @JonArbuckle: Ich denke nicht, dass es deswegen Probleme gibt, es bleiben höchstens ein paar Sachen nicht übersetzt - d.h. nach meinem Wissen findet keine Versionsprüfung statt.

    @MeraX: die Funktion habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Wenn Du ein Child-Theme anlegst, kannst Du in der functions.php des Child-Themes direkt die Funktion load_child_theme_textdomain($textdomain, $path); angeben und die komplette Sie-Version in diesem Ordner ablegen. Sie würde vom Update des Parent-Theme dann nicht überschrieben.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    nur eine Idee keine Ahnung ob das funktionieren könnte.

    es gibt Plugins, mit dennen kann man zwischen mehreren Sprachen umschalten (einfach per diverser Sprachdateien), sowohl für Front Seiten als auch für Adminseiten usw.

    diese Definitionen/Einstellungen bleiben auch bei Update von Wordpress aufrecht.

    Daher meine Idee, sozusagen eine eigene Sprache definieren (die SIE Sprache) durch das Plugin bleibt die Einstellung für SIE erhalten (oder?)
    denn wenn man die Sprachdatei nicht updated könnten neue Wörter fehlen, ok kann man durch Update der neuen SIE Sprachdatei in der neuen Sprache wieder erneuern.

    nur eine Idee aber so würde ich es lösen, läuft auf zwei Portalen meiner Freunde mit English, französisch und deutsch sogar gemischt für Dashboard und Frontend und Wordpress updates stören nicht.

    gruss Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden