1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

simbo.de

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Simbo, 19. Oktober 2007.

  1. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastel derzeit an einem neuen Design für meine frische Wordpress-Installation.
    Noch ist nicht alles fertig... unter anderem die Archivseiten und Suchergebnisse...

    Aber das Theme ist soweit in validem XHTML verfasst und sollte selbst im IE6 gut dastehen.
    Ich hab viele Effekte mit mootools eingebaut. Unter anderem eine Funktion zum Anpassen an verschiedene Bildschirmauflösungen...
    Und alle Links haben einen leichten Fade...

    Das Kontaktformular läuft mit AJAX. Da fehlt aber noch ein Captcha...
    Vielleicht krieg ich die Kommentare auch noch mit AJAX hin...

    Alles funktioniert aber auch ohne Javascript. ...zumindest sollte es das...

    Die Links Seite mit del.icio.us Links ist auch noch nicht voll funktionstüchtig, weil die PHP Klasse für die Kommunikation mit der del.icio.us API noch nicht fertig ist.

    Naja, wie gesagt, alles noch "ander konstraktschn"...

    Aber es gibt schon was zu sehen: Simbo.de


    Gruß,

    Simon
     
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,

    wärst Du mir sehr böse wenn ich sage, dass mir das Layout nicht zusagt? Schwarz und weiß = eckig und kantig. Da fehlt nach meinem Dafürhalten ein gewisses Etwas. Der Background ist Textur Linie-Diag von Adobe. So wurden Webseiten sicher vor 10 Jahren designt. Das ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht irre ich mich auch, habe Geschmacksverkalkung und andere finden das widerum Klasse. Wer weiß das schon.

    Im Übrigen bin ich kein Ajax-Freund. Dise Art von Effekten sagen nichts aus und könnten durch ein ordentliches CSS ersetzt werden. Im Backend-Bereich wäre es ja gar nicht so schlecht aufgehoben. Sonst erinnert mich das eher an die furchtbaren DHTML-Zeiten.

    Pfiffig allerdings finde ich die fixierte Footer-Navigation.
     
  3. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Simon,

    ich bin nicht wie Astrid programmiermäßig 'mit allen Wassern gewaschen'. Mich kann man mit so kleinen Gimmicks und Effekten noch begeistern. :mrgreen:

    So finde ich das Fading echt schön. Auch die Kombi Schwarz/Weiß/Rot sagt mir zu. Und die einstellbaren Bildschirmauflösungen ebenfalls. Der fixierte Footer ist knuffig. :D

    Negativpunkt sind aber auch für mich die eckigen Kanten. Und für meinen Geschmack ist die Schrift etwas zu groß. Aber ansonsten finde ich das Ganze gelungen. Würde es mir glatt für ein Projekt installieren.
     
  4. Simbo

    Simbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Böse bin ich dir da nicht... alles is Geschmacksache...

    Aber die Textur hab ich mühsamst von Hand gepixelt. :)

    ...und webzweinullig, mit badges, bubbles, und round corners war auch nie das Konzept...
    ICH MAGS ECKIG! ...wenig bilder... viel Text... :p

    Ich versteh nur nicht ganz die Aussage, die "Effekte sagen nichts aus" und könnten durch "ordentliches CSS ersetzt werden".
    Ich finde gerade der leichte Fade-Effekt bei Links, hebt diese mehr hervor. Mit CSS lässt sich sowas nicht realisieren, da CSS ausser :hover keine verschiedenen Zustände kennt.

    Die "furchtbaren DHTML-Zeiten" voller Browser-Inkompatibilität sind gottseidank vorbei...
    ...aber das goldene Zeitalter der plattformunabhängigen Frameworks wie mootools hat eben erst begonnen. :)

    [EDIT]
    Die Kommentarfunktion läuft jetzt auch mit AJAX... :mrgreen:

    [EDIT2]
    Die delicious Links Seite ist fertig... ebenfalls ajaxifiziert...
     
    #4 Simbo, 20. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden