1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sind mehrere WP-Seiten mit Benutzer-Synchronisation möglich, per Plug-in?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai Nehr, 12. Juli 2016.

  1. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Lange gesucht, nichts einfaches gefunden: Ich suche eine Möglichkeit, daß sich ein Benutzer nur einmal anmelden muß und damit automatisch Zugriff auf mehrere WordPress-Websites hat. (Google-like.. ein Login für alle Dienste ;) )

    Ich weiß schon, daß es geht, alle Sites in eine Datenbank zu legen und die config.php anzupassen, siehe http://www.remicorson.com/share-users-database-on-different-wordpress-installs/, OpenID will ich nicht benutzen, "WordPress User Sync" gibts nur 14 Tage zum Test, WPLDAP wird offenbar nicht mehr gepflegt. Soweit meine Erkenntnisse.

    Kennt jemand eine einfache, freie, aktuelle Plug-in-Lösung?
     
  2. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt offenbar "LDAP"..
    Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Plugin und kann ggf. etwas empfehlen?

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden