1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sind Seiten und Artikel Überschriften immer H1?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TobStar, 19. Februar 2015.

  1. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    um meine Seite zu optimieren will ich sichergehen in jedem Artikel und auf jeder Seite eine H1 Überschrift zu haben. Ich bin mir aber unsicher ob evtl. der Seitentitel bzg. der Titel des Blogartikel nicht bereits als H1 definiert ist in diesem Falle könnte ich im eigentlichen Text dann ja direkt mit h2 starten.

    Frage: Wo im style css sehe ich wie Seitentitel bzg. der Titel des Blogartikel definiert ist?

    Grüße,
    Tobias
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau dir das Seitentemplate (page.php) und das Beitragstemplate (single.php) an, dort wird man i.d.R. fündig. Falls nicht, schau die einfach deinen erzeugten Quelltext im Frontend an.
     
  3. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort. Nach welcher Code-Stelle muss ich in diesen .php Dateien suchen? Wo verbirgt sich diese Information genau? Sorry für die Newbie Frage.....

    Grüße
    Tobi
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du rufst dir z.B. den Quelltext auf und suchst nach h1 (suchen kann man fast überall mit STRG+F). Dann siehst du ja, ob es schon eine h1 gibt.
     
  5. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!! Es ist bereits als H1 definiert

    Weitere Frage: Wo im CSS versteckt sich die Schriftgröße von "Autor und Datum" bei Blogeinträgen? Nach welchem Suchbegriff such ich da am besten?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kommt aufs Theme an, vielleicht post-date oder author. Aber ohne Link zum Blog schwierig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden