1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sind "Translator Plugins" überhaupt zulässig?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von keineahnung, 19. Juni 2009.

  1. keineahnung

    keineahnung New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit Wordpress und habe auch ein wenig mit Joomla experimentiert.
    Hierzu gibt es diverse "Plugins" die Webseiten automatisch mit Google usw. übersetzen und dann die Übersetzunge im Cache speichern.
    Soweit ich das mitbekommen habe werden solche Plugins auch gut genutzt.

    Jetzt habe ich in den Google Groups bei der "Google Translation API" folgenden thread gefunden:
    Translation API - Store translations in a database? - Google AJAX APIs | Google Groups

    Dort steht, dass man die Übersetzung zwar im Cache speichern darf, aber nur für maximal 15 Tage. Danach muss sie gelöscht werden und ein erneutes Übersetzen und speichern ist wohl auch nicht erlaubt.

    Habe das mal bei einem der Plugin-Anbieter auf der Seite gepostet, aber der hat das einfach gelöscht (was schon viel aussagt).
    Auch meine Anfrage bei Google hat noch nichts gebracht...

    In dem Thread geht es natürlich um die "Translation API", und ich weiß jetzt nicht ob diese Plugins auf die API zugreifen oder wie das alles funktioniert. Wenn man jetzt aber die Seiten nicht im Cache speichert kommt man (mit den Übersetzungen) auch nicht in den Google Index.
    Dann kann man sich das alles sparen und gleich die Google Übersetzung nutzen, da kommt auch nichts in den Index.

    Weiß zufällig jemand hier wie das genau ist?
    Ich habe keine Lust für irgendwelche "Gold" oder "Pro" Plugins Geld auszugeben, zig-tausende von Seiten in massenweise Sprachen übersetzen zu lassen, und irgendwann schmeißt mich Google aus dem Index weil das nicht erlaubt ist (oder womöglich bekomme ich noch eine Rechnung :mrgreen:).

    Würde mich über Antworten sehr freuen, denn ich habe leider

    keineahnung :D
     
  2. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    sind sie zulässig.. klingt ja fast wie richterlich verboten ..ogottogott :D
    sieh dir mal z.b. diesen mehrsprachigen blog an..http://www.der-prinz.com/
    PR 7, also ganz ehrlich ich weiß nicht was du gelesen hast, habe nicht das spitzen-englisch, aber ich glaube nicht dass sie nicht zulässig, wie du es nennst, sind. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden