1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Item Blog Summery – Custom CSS needed

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Helldoor, 17. September 2019.

  1. Helldoor

    Helldoor New Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi there,

    I’m coming to you with a probably very simple question, yet too difficult for me, as CSS and WebDesign aren’t really my world, but I have to build my WP Website myself, in order to save some cash.

    So, the adress of my page is http://www.helldoor.net. It’s a WordPress Website, using the Dylan theme, I bought on themeforest. Everything works so far, the only thing I don’t happen to manage myself concerns the Blog Summary – Blog Summary is one of the few Elements, that can be added within the Page Builder, but have no further options other than the number of blog posts to be seen in the carousel:

    What I’m trying to achieve is make a 1/3 + 2/3 row, where within the 2/3 there is some text etc. and in the 1/3 there is a Blog Summary. When I do that however, the Blog Summary still contains 3 items, and these get extremely narrowed down, which, as you may imagine, looks awful. What I want to achieve is, that only one Blog item is displayed and it simply changes to the next one in the same place.
    Pressing F12 on the Blog Summery leads me to this code line:

    <div class=”owl-carousel” data-options='{“items”: 3, “margin”: 50, “autoplay”: true, “dots”: true}

    , so, as you see, there are options for the carousel, but they are not to be found in the Page Builder. And I simply want the “items” to be set to “1“. How do I do that in the custom CSS?

    As I already mentioned, I don’t know what exactly to type in the Custom CSS field in order to set the ‘items’ counter to a value of ‘1’, so every advice and help will be greatly appreciated! Thanks in advance!

    Best regards
    Helldoor
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Your website is offline.

    It is not possible to adjust owl-carousel options via CSS.

    Would recommend to contact seller of theme for further support.

    Please write german in this forum, thanks.
     
    Helldoor gefällt das.
  3. Helldoor

    Helldoor New Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Deutsch? Geht klar.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Seite ist im Moment noch down, weil ich das eine oder andere anpasse und teste. Mein Support beim Dylan Verkäufer (codylab) ist leider abgelaufen und ich will nicht 45 € wegen einer Frage bezahlen. Wenn sich das owl-carousel nicht via CSS anpassen lässt, dann muss ich mir was anderes überlegen.

    Ich hätte nie gedacht, dass es bei einer Plattform, die ursprünglich für Blogs gedacht war, so schwer sein wird, einen rotierenden Blogeintrag irgendwo zu platzieren. Dabei ist das, was ich machen will eigentlich ganz einfach:

    Auf dem angehängten Bild 'wp info' sieht man meinen Info-Bereich. Dieser kommt gleich nach (unter) dem Titelbild-Slider. Auf dem zweiten Anhangsbild sieht man meinen News Bereich, der via Blog Summary funktioniert. Was ich eigentlich will ist, den Info-Bereich (den eh keiner liest, da ich 3D Visualisierungen mache und die Besucher sowieso hauptsächlich an die Pics interessiert sind) auf 2/3 der Zeile zu platzieren, und links davon - im übrigen drittel, einen Single-Slide Carousel einzufügen, der eine von mir festgelegte Anzahl an aktuellen News (aka Blog-Beiträgen) durchwechselt, damit der Bereich interessanter wird.
    Wie kann man das sonst machen? Ich habe nach alternativen Blog Summary Plugins gesucht, doch diese Recherche blieb sehr erfolglos.

    Über Tipps und Ideen werde ich mich riesig freuen!
    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  4. Helldoor

    Helldoor New Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    The end result should look something like the image attached. Is it possible?
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden