1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Page Layout DIV Container und Itemscope anpassen. Content-single-product.php

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 16. Oktober 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander,

    Ich bin dabei mein WooCommerce zu konfigurieren. Da ich mein Theme selber Updaten muss arbeite ich gerade alle geänderten Templates durch. Nun bin ich bei der Einzelseitenansicht und habe drei kurze Fragen zum Code:

    1. Was macht itemscope itemtype und warum verlinkt der Themeautor auf schema.org? Im Originalwoo steht da ein echo woocommerce_get_product_schema();
    2. In der Produktansicht (z.B. hier) werden das Produktbild und die Galerie links dargestellt. Die Buttons + Produktansicht rechts. Das sind zwei DIV Container. Ich hab das im Code mit Kommentaren noch verdeutlicht. Wie kann ich nun den zweiten DIV-Container aufdröseln - so das die Produktbeschreibung über die ganze Seite, unterhalb vom Bild und den Buttons, dargestellt wird?
    3. Gehe ich richtig davon aus, das ich hier eingreifen muss - do_action( 'woocommerce_single_product_summary' ); ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tschau
     
    #1 Wordleo, 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    für die erste Frage habe akut Zeit


    Stichwort: Microdata,

    kürzest: es ist für jede Site und ein Shop erst recht verdammt gut seine Inhalte in noch besserer maschinlesbarer Form auszuliefern,
    dazu gibts wie immer mindestens eine Möglichkeit und die ist schema.org und das hat bestimmte Vorgaben wie was wo genau geht



    https://schema.org/docs/gs.html
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho... Alles klar Monika - bin ich schon ein Stück schlauer. Ist also schon was gängiges.

    Ich hab mittlerweile die Seitenleisten für den Shop deaktiviert. Nun gefällt mir das so schon besser und das mit den beiden DIV Containern ist gar nicht mehr so schlimm. Ich hatte auch einen wichtigen Punkt ausser Bedracht gelassen... Das Responsive Theme. Wenn ich da was ändere geht mir sicherlich irgendwo was anders wieder hops.

    http://freiheitenwelt.de/produkt/kilometer-eins-bolivien/

    Ich werd da noch etwas mit rumspielen - aber vielleicht las ich es nun auch einfach so....

    Jetzt ist noch das Widget dran.... Puh...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden