1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

single.php – CSS für Artikel einer bestimmten Kategorie ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timrodenbroeker, 8. März 2014.

Schlagworte:
  1. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich möchte gerne, dass auf meiner Webseite alle Artikel mit der Kategorie 31 über CSS einen schwarzen Hintergrund bekommen. Alle anderen Artikel haben einen weissen Hintergrund.

    Ich weiss leider nicht genau, was ich dafür in die single.php schreiben muss und wie ich das Ganze dann über CSS ansteuern kann.

    Weiß jemand Hilfe?

    Grüße!

    Tim
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nix ;)

    sondern nur css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sofern es um "timrodenbroeker" und auch wirklich "nur" um den Hintergrund des Artikels geht
     
  3. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke ArtofPic,

    ich hab's vielleicht nioch nicht gut erklärt: es ist noch etwas komplizierter, was ich möchte: Ich will, dass die Seite des Posts (single.php) einen schwarzen Hintergrund hat, wenn der Post in der Kategorie "Film" ist.

    Theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich statt....

    body.page-id-3523 {
    background-color: #000 !important; }

    ...dies hier in den Code so oder so ähnlich schreibe:

    body.page-id-3523, body.single.php.category-31 {
    background-color: #000 !important; }
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es gibt keine Klasse single.php, nur ein Template.

    Ich würde das so machen:

    function. php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (c) by alchymyth

    Fügt den Kategory-Slug zu BODY hinzu.

    Und jetzt kannst Du über

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Farbe definieren.
     
  5. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke!!!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    oder über die cat_ID

    in die functions.php einfügen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Tutrix, 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  7. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du musst auch je nach verwendeten functions.php-Code die CSS Formatierung in die style.css einfügen
     
  9. timrodenbroeker

    timrodenbroeker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Das hat geklappt! Danke ArtofPic, danke MStemberg! :) (Y)
     
  10. avals

    avals Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir nicht, habe bereits beide Codes von MStember und ArtofPic in meine functions.php eingefügt und css wie oben beschrieben angepasst, aber irgenwie werden die Änderungen nicht sichtbar.

    Beim PHP-Code von ArtofPic erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung, kann mir pls jemand sagen, was ich da falsch mache.


    Warning: Missing argument 2 for add_category_to_single() in /www/htdocs/w123456/wp-content/themes/meintheme/functions.php on line 28

    class="page page-id-1923 page-child parent-pageid-1921 page-template-default logged-in admin-bar no-customize-support chrome et_includes_sidebar no-js">
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden